DSL einrichten

xash

Active Member
Hi

Also irgendwie krieg ich kein DSL hin. Die Tuts(Udo Erdelhoff's und SaintJoes hier aus dem Forum) die's dafür im Internet gibt beschreiben das alles ja genau und es klingt auch nich grad kompliziert...

Wenn ich mich mit ppp manuell einwählen will wähle ich mit dial und kriege einfach ne nächste leere Konsolenzeile, keine Fehlermeldung keine Bestätigung nix.

Ich bin mir 100% sicher die die ppp.conf laut den tut eingestellt zuhaben, habt ihr ne Idee was man da noch falsch machen kann?


thx

xash
 
J

juedan

Guest
Hallo xhash

xash schrieb:
Hi
Ich bin mir 100% sicher die die ppp.conf laut den tut eingestellt zuhaben, habt ihr ne Idee was man da noch falsch machen kann?

Falls Du T-Online als Provider nutzen solltest, sind folgende Einträge wichtig:
set authname "T-Online-Nummer@t-online.de"
set authkey Passwort

Zugangskennung bei T-Online; diese Nummer setzt sich wie folgt zusammen:
AAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNN0001@t-online.de
Anschlußkennung + T-Online-Nummer (wenn weniger als 12 Stellen, dann ein # anhängen) + Anschlußnummer (wenn nur ein Anschluß dann 0001)
@t-online.de ist wichtig, damit der Telekom-Knoten den DSL-Zugang erkennt und alles in Anführungszeichen!

Passwort:
T-Online-Passwort (nicht in Anführungszeichen setzen)

Vielleicht hilft es weiter.

Viele Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dustin

DAU & TechnoDJ
Es wäre nett wenn du mal Logs postest vom ppp. Vielleicht klappt ja auch alles und du bist schon längst online. Vermute ich einfach mal. Hast du einen Nameserver in deine /etc/resolv.conf eingetragen?

Mehr weiß meine Kristallkugel grade nicht ;) Viel Glück
 

Miggo

Well-Known Member
xash schrieb:
Wenn ich mich mit ppp manuell einwählen will wähle ich mit dial und kriege einfach ne nächste leere Konsolenzeile, keine Fehlermeldung keine Bestätigung nix.
Das jeweilige Label (aus der ppp.conf) hast du dial aber schon mitgegeben?
 
C

cad

Guest
hi

erstmal hallo (-; bin neu hier ,

mein problem ist aehnlich, ich bin bei arcor und kann mich ueber free bsd irgendwie nicht einwaehlen. welche dateien muss ich denn editieren ? nur die ppp.conf ? ich hab im netz schon einige anleitungen gefunden aber nix ging so recht. koennte jemand viell. eine funktionierende ppp.conf etc(?) hier posten das man die dann fuer sich editieren kann ? ggf. poste ich hier meine ppp.conf + die logs. vielen dank.

mfg
cad
 

Dustin

DAU & TechnoDJ
Gegebenenfalls nutzt du auch mal die Suchfunktion des Forums, auch oder gerade wenn du neu bist. Dankeschön.
 

xash

Active Member
Sorry das das ich mich erst jetzt melde...

Die Terrorkomnummer is schon richtig danke und ppp wird auch richtig auf gerufen (halt mit dem in der ppp.conf angegebenen Bezeichner als Paramater)
Zum Thema ppp.conf schicken: Kann ich machen , is aber genau die die in saintjoe tut im Forum steht.

Da machen die ppp logs glaub ich eher sinn , nur wie krieg ich die??
 
Oben