Ich bin eindeutig für das Du!
Gründe:
Der Großteil der Lesenden besteht wahrscheinlich aus anderen Forenmitgliedern, oder Leute die mal (hobbymäßig) schnuppern wollen.
Ein Sie könnte den Eindruck erwecken, dass es sich hier um eine Art Dienstleister handelt. Dann könnte man fast soweit gehen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit zu erheben.
Wenn ich was lernen will, tu ich mir persönlich (vielleicht ist das bei anderen auch so) leichter, wenn die Stellung des Artikelautors eine Art Freund, der einem alles beibringt ist.
Selbst auf den offiziellen BSD-Seiten wird das Du verwendet (Im Grunde ist es gemischt).
Grundsätzlich gilt in weiten (vor allem in nicht geschäftlichen) Teilen des Internets das Du als "Hauptanrede". Vor allem auch im Opensourcebereich. Deshalb nehme ich an, dass das schon so ziemlich jeder gewohnt ist.
Das Sie kann zumindest in Gesprächen (Usenet, Chat, ...) sogar als Beleidigung gewertet werden. Deshalb sind es auch viele Leute gewohnt.
Vor allem bei längeren Artikel ist es gut ein bisschen was zur Auflockerung beizutragen und da ist es gut schon mal per Du zu sein.
Das Du repräsentiert auch ein Gewisses aufnehmen und läd dazu ein vielleicht auch selbst mal einen Artikel zu schreiben. Das die hingegen ist wie oben bereits erwähnt schon fast eine untertänige Haltung und wer freiwillig an der Doku arbeitet soll mindestens als gleichgestellt betrachtet werden.
Auf der anderen Seite ist das Sie vielleicht gut um BSD mehr oder minder als "geschäftstüchtig" zu präsentieren, aber für gewöhnlich hat man dann eine eigenen Doku von der Firma bzw. einen Kurs.
Man sollte aber schon von Anfang an klarstellen, dass man kein (kostenloser) Dienstleister ist (wer das will findet ja genug und wir wollen keinem die Arbeitsplätze streitig machen).
Auch soll man sich generell darauf verlassen, dass alles genau so funktioniert, wie es beschrieben wurde (ich will nicht sagen, dass irgendwer schlecht dokumentiert hat! Aber es gibt fast immer Sonderfälle in denen es mal nicht genau so funktioniert. Außerdem können neue Softwareversionen Änderungen mit sich bringen. Den Artikel dann als (für alle anderen Versionen) als ungültig hinzustellen fände ich falsch, da es ja erstens nicht falsch sein muss und man zweitens drauf aufbauen kann).
Wenn jemand das Sie verwenden will kann er es ja. Ich glaube sowieso, dass viel zu viel Zeit für solche Diskussionen drauf geht, in der man schreiben könnte. Ist euch ein Fall bekannt, wo das schon mal jemanden wirklich aufgeregt hat? Wenn man sich wirklich dazu entschließen sollte kann man die Anrede ja ausbessern. Wenn nicht mit Dus oder Sies übertrieben wurde sollte das ja schnell erledigt sein.
Die meisten werden wohl sowieso beim alten Schreibstil bleiben und solang in einem Artikel nicht ununterbrochen gewechselt wird ist ja alles gut.