Duzen oder Siezen im wiki?

Duzen oder Siezen im wiki?

  • Duzen

    Stimmen: 62 65,3%
  • Siezen

    Stimmen: 16 16,8%
  • Ihrzen (So möget Ihr doch bitte die Ports aktualisieren, werter Herr)

    Stimmen: 17 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    95
"Sie" sind die Anwender innerhalb des LANs und "das System" ist der Router, bzw. das Gateway. Die Textpassage ist ein wenig aus dem Kontext gerissen.

Dazu kommt, dass kurz vor der Passage "their network" in "sein Netzwerk" übersetzt wurde, das stimmt vom Inhalt zwar noch (es ist ja "sein" Netzwerk), macht das aber bisschen unübersichtlicher: geändert.
 
Okay seh's ein. Hab's nur überflogen. Aber als es die letzte Diskussion gab war noch beides vorhanden. Zumindest glaub ich, dass es die OpenBSD-FAQ war.
Alzheimer schlägt zu (mit 17)

Athaba
 
Im Forum definitiv DU, da primär schnelle gezielte Hilfestellung zu konkreten Problemen geleistet werden soll.
Sonst müßten wir ja gleich hoch formelle Anreden verwenden (zB Sehr geehrter Herr KR HR Univ.Prof. Ing. Mag. Dr. ...).


Im Wiki eher sachlich (OHNE Anrede),da es sich dabei um bestimmte allgemeine Gebrauchsanweisungen" handelt und nur chinesische Bedienungsanleitungen benutzen persönliche Anreden (zB "Du müssen Schraube Loch bohren stecken...")
Aber nicht zu sachlich, es soll ja auch keine DISS werden!
 
Ich bin 13 Jahre zur Schule gegangen. Irgendwas muss dabei ja rausspringen. Ich habe übrigens für's Ihrzen gestimmt.
 
Ich bin 13 Jahre zur Schule gegangen. Irgendwas muss dabei ja rausspringen. Ich habe übrigens für's Ihrzen gestimmt.

Ich hab auch fuers Ihrzen gestimmt. Allerdings gefaellt es mir auch wnen der text -so wie der eine von dir- im Passiv geschrieben ist.. "Sie" geht garnicht, aber "du" ist auch ok :)

MfG
 
Zurück
Oben