Dvb mit bsd

Sidolin

Well-Known Member
Hallo,
da ja jetzt in sehr absehbarer Zeit Freebsd 6.0 release rauskommt würd ich gern wissen, wie es da mit dvb karten aussieht, genauer mit der hauppauge nova-t.
Unter Linux läuft sie sehr gut, besonders mit Kaffeine und so ähnlich hätt ich das mit Freebsd am liebsten auch. Ein bisschen Bastelei beim einrichten ist kein problem, eher sogar ein Vorteil ;) Aber am Ende muss eine Chance bestehen, dass sie läuft.

Noch ein kleiner auszug aus lspci:
0000:00:0b.0 Multimedia video controller: Conexant Winfast TV2000 XP (rev 05)
0000:00:0b.2 Multimedia controller: Conexant: Unknown device 8802 (rev 05)
0000:00:0b.4 Multimedia controller: Conexant: Unknown device 8804 (rev 05)

Ich hoffe mal, die läuft, dann könnt ich mal ein Desktopsystem auf bsd umstellen.
Danke,
Sidolin

Edit: Ich hab natürlich schon gesucht, aber weder was gefunden, das dafür spricht, dass sie läuft noch dagegen. Aber die hat nen brooktree chipsatz, also könnte sie gehen, aber auch noch ein dvb modul, was die chancen wieder mindert.
 
SAT-Fernsehen unter *BSD geht leider nicht -- es sei denn, Du portierst die entsprechenden Linux-Treiber.
Aus genau diesem Grund steht bei mir ein popeliger kleiner Harddisk-Recorder in der Ecke. Läuft unter Linux und hat eine Ethernet-Buchse -- damit kann ich dann eben doch die Filme auf DVD ziehen. Zudem frisst die kleine Büchse nicht so exorbitant viel Strom wie ein PC, und der Lüfter fehlt auch. ;)
 
Zurück
Oben