DVB-T läufts oder läufts nicht?

harlekin

Well-Known Member
Hi Leute,

ihr kennt das bestimmt auch! Ihr interessiert euch für eine tolles neues Produkt wisst aber nicht ob euer System es unterstützt. Also ich hab letztens wieder mir gedacht das so nen schöner DVB-T Stick oder auch eine Karte eine nicht schlechte anschaffung wäre.
Deshalb meine Frage an euch hab ihr Erfahrungen mit DVB-T unter fBSD machen können und wenn was für welche? Und gibt es nen Stick/Karte der/die unter fBSD läuft? Wenn ja welche?

Danke schonma im voraus.

MfG

harlekin
 
Ich hab bei mir den Freecom DVB-T-USB-Stick am laufen. (Wie hier beschrieben.

Leider sind schon hin und wieder Störungen zu sehen, die recht nervig sind. Für den anspuchlosen Fernseh-Gucker (was die Qualität angeht) oder für ein bisschen Spielerei läuft es aber.
 
Die Stoerungen kommen doch aber von der besch.... Antenne, die bei dem Freecom DVB-T-Stick dabei ist.
Hier laeufts mit dem Ding ganz gut.
 
Die Stoerungen kommen doch aber von der besch.... Antenne, die bei dem Freecom DVB-T-Stick dabei ist.
Hier laeufts mit dem Ding ganz gut.

Hm ... meinst du es würde sich lohnen eine neue Antenne zu kaufen? Hast du da Empfehlungen bzw. aus was muss man da achten?

Auf http://raaf.atspace.org/dvbusb/ steht:
There are still some issues with packet loss that can result in audio glitches and artifacts in the picture every now and then.

Unter Windows habe ich zwar auch Probleme, aber nicht so starke, wie unter FreeBSD. Ob sich das mit der Antenne verbessert? Wäre wohl mal nen Versuch wert ...
 
Also die Antenne ist ja nur so ein ganz kleiner Stab. Wenn du da nicht direkt neben dem Sendemast stehst, bekommst du kein dolles Signal.
Mit ner aktiven Antenne muesste es besser gehen, aber dann bist du ziemlich unflexibel.
Gibts vielleicht Aktive Antennen mit USB-Anschluss? Weiss das jemand?
 
http://raaf.atspace.org/dvbusb/

ich steig da nicht ganz durch. welche rev funzt nicht mehr unter freebsd? könnt ihr mal bei euch gucken, welche rev ihr habt? danke im voraus!

Also die Antenne ist ja nur so ein ganz kleiner Stab. Wenn du da nicht direkt neben dem Sendemast stehst, bekommst du kein dolles Signal.
die müsste bei mir aber reichen, da ich zentral in düsseldorf wohne und es dort vom düsseldorfer fernsehturm ein starkes signal gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben