DVDs brennen unter BSD

progman

New Member
Hallo,
ich habe eine Frage an Euch. Ich brauche ein DVD Brennprogramm fuer FreBSD. Ich moechte auf den DVDs Datensicherungen ueber einen cron job machen. kann das burncd mit mkisofs oder gibt es da andere tools? ich habe zwar auch cdrecord installiert aber irgend wie sind das ja programme zum cd brennen.

hat einer eine ahnung von euch??? ware gut.

gruss und danke
progman:rolleyes:
 
burncd sollte auch DVD's brennen können, die 5.1 Variante hat zumindest ein Flag namens "dvdrw" und entsprechende Optionen für "format". Zusammen mit mkisofs sollte das für Backup-Zwecke ausreichen.
 
dvds brennen antwort

danke,
das werde ich mal probieren. ich benutze aber 4.8 stable. mal schauen, ob es da auch unterstützt wird.

ich melde mich, wenn es nicht klappt.

gruss
progman
 
DVD-Brennen

XCDroast kann das ganz toll!
Mit cdrecord-Prodvd ! Geht supi .. Is auch recht einfach zu configuriren!

- CDBakeoven kann bei mir CD's aber keine DVD's schreiben!
Wenn einer weiss wie ich das einstellen kann bitte....

- Arson konnte ich nur zum auslesen überreden mehr ging nicht.

-Wäre halt aber auch wichtig ob du + oder - brennen willst da ich nen A05-pioneer habe kann ich zu plus nix sagen!

burncd geht fast immer sonst cdrecord-Prodvd !

Sag mal an wie du es hinbekommst!
 
cdrecord findet bei mir den _NEC brenner nicht. ist ein atapi. beim booten wird der brenner aber erkannt und eine cd habe ich auch mit burncd gebrannt. der brenner ist ein +rw brenner. wie bekomme ich cdrecord dazu den brenner zu erkennen???

fidelbum
erik
 
Zurück
Oben