dyndns.org sperrt Port 80 für Telekom backbone

asg

push it, don´t hype
Seit gestern, 29.07.2003, hat dyndns.org die IP-Adressen im Block von 80.128.0.0 bis 80.146.159.255 für alle Zugriffe auf Port 80 geblockt. Betroffen sind Kunden der Telekom, und Kunden deren Provider den backbone der Telekom nutzt.
Diese wurde laut dyndns.org notwendig um den Dienst auch weiterhin anzubieten.
Was sich als Widerspruch anhört stellt sich wie folgt dar:

Seit mehreren Monaten versuchen Techniker von dyndns.org DOS Attacken auf Rechner im genannten IP Block abzublocken.
Die Beschwerden der Techniker die an die Telekom gerichtet waren verliefen bisher im Sande, so dass bisher keine gemeinsame Lösung gefunden werden konnte.

In diesem Falle könnte man nun "böses" vermuten. Die Telekom ist so oder so nicht sehr erpicht darauf das Kunden Serverdienste am laufen haben, oder gar einen Router und mehrere Rechner sich einen DSL Anschluss sharen. Wenn der IP Block gesperrt ist, haben diese Kunden keine Möglichkeit mehr über den Port 80 Ihre Webseite bereitzustellen, und die Telekom, so es denn ihre Absicht ist, dabei fein raus. Der Traffic sinkt automatisch, ohne das diese sich etwas überlegen müssen, und somit auch die Kosten.

Ein workaround ist es, den Port 80 nicht mehr zu nutzen, und dafür einen anderen Port, von dyndns wird der Port 8245 vorgeschlagen, nutzt.
 
das find ich ja gar nicht gut, heute hat er bei mir nochmal anstandslos geupdatet,
hab heute aber auch 217.x.x.x.
und wieso sperrt dyndns denn nicht auch 217.0.0.0 - 217.255.255.255?

gibts nen link zu der nachricht?
 
och nöööööööööööö.
So eine verdammte sch****!!

wie soll ich meinen Besuchern jetzt mitteilen, das der apache zukünftig auf Port 81 läuft? Sowas blödes aber auch!
 
Hmm, warum Ihr Euch dabei über'n Teich bewegt...

Gibt doch auch nerdcamp.net, is hier in Germany located.
Ez-ipupdate ist in den Ports (FBSD) und verichtet seine Arbeit auch zuverlässig.
 
Original geschrieben von moonlook
Hmm, warum Ihr Euch dabei über'n Teich bewegt...

Gibt doch auch nerdcamp.net, is hier in Germany located.
Ez-ipupdate ist in den Ports (FBSD) und verichtet seine Arbeit auch zuverlässig.

*hüstel* Ist das versteckte Werbung? ;-)
 
Original geschrieben von moonlook
Hmm, warum Ihr Euch dabei über'n Teich bewegt...

Gibt doch auch nerdcamp.net, is hier in Germany located.
Ez-ipupdate ist in den Ports (FBSD) und verichtet seine Arbeit auch zuverlässig.

ez-ipupdate läuft aber auch genausogut mit dyndns.org.
 
Zurück
Oben