e16 und Eterm Transparenz

MuffiXXL

Well-Known Member
Moin,

aus der Nostalgie heraus - vielleicht auch aus dem Wunsch mal wieder einen Window Manager zu haben der tut was ich will wann ich will und nicht überladen ist wurde es bei mir mal wieder ein e16. Das letzte mal liegt wohl schon gute 5 Jahre zurück.

An sich funktioniert es soweit problemlos, nur wollte ich ein Eterm auf dem Desktop eingebettet haben das transparent ist.

Starten tue ich das in der xinitrc mittels

Code:
Esetroot -f Bild&
Eterm -Ox --trans --foreground-color black --geometry .. \
--scrollbar false --buttonbar false --shade 20&
exec e16

Das Eterm erscheint, aber transparent habe ich es bisher nur "zufällig" bekommen. Kann mir hier jemand einen Tip geben?
 
Scheint wohl ein Bug zu sein.
Eterms die ich in E16 starte haben kein Problem mit der Transparenz. Nur das Eterm in der xinitrc macht probleme und bleibt jetzt nachdem ich die Transparenz in Eterms user.cfg gesetzt habe einfach schwarz.
 
Cool,
heute morgen den rechner gebootet und plötzlch geht es *amkopkratzt*

Hätte es nicht reichen MÜSSEN den X-Server neu zu starten?
 
Zurück
Oben