eggdrop problem

E

eze

Guest
also ich hab (mal wieder) :) ein problem
wie folgt:
also ich hab mir eggdrop1.6.15.tar.gz heruntergeladen entpackt kompiliert und installiert. schön und gut, cfg gemacht usw...
dann will ich das teil mit
./eggdrop -m eggdrop.conf starten.
er startet auch beendet dann aber immer mit der Fehlermeldung:

* Hostname self-lookup failed. Please set "my-ip" in the config file.

ok, dacht ich mir setz ich einfach my-ip in meiner config file :).
gegooglet und rausgefunden, dass ich das bei dieser fehlermeldung auf 127.0.0.1 setzen soll. gelesen, getan. jedoch bringt er immer noch die gleiche fehlermeldung... :(

also ich hab freebsd5.0 am laufen und die netzwerk verbindung is ok(bitchx,wget usw. funkt). außerdem sitze ich hinter einem smc router.

hoffe irgendjemand hat damit schon erfahrungen gemacht und kann mir helfen.

mfg,
eze :)
 
Hm, vielleicht erstmal versuchen auf die aktuelle IP zu setzen (die der IRC Server auch zurückmeldet)

Später evtl eine DynDNS/NoIP blah domain holen und darauf setzen :)

Sonst fällt mir dazu nix ein...
 
keine ahnung was eggdrop ist, aber ich glaube du musst folgendes versuchen:
Code:
[bachi@lan ~]$ hostname
lan.bachi.net
[bachi@lan ~]$ echo '127.0.0.1 lan.bachi.net' >> /etc/hosts
einfach lan.bachi.net durch den hostname ersetzten, den du hast...

greets

[tE]bachi
 
Zurück
Oben