Einfache Frage :-)

Hy,
wie kann ich aus einem Terminal Text in eine Anwendung kopieren?
Hier, dmesg | grep audio Ausgabe in einen Forenbeitrag einfügen. Habe hier eine Lenovo USB 2 Tastenmaus mit Scrollrad. Beide Maustasten gleichzeitig drücken haut nicht hin. Strg C usw.. auch nicht.
Innerhalb vom Browser funktioniert es prima.
Unter meinem Linuxsystem funktioniert es auch .
An beiden Rechnern hängen die gleichen Mäuse.
Any Idea :confused:
 

turrican

Well-Known Member
Probier mal den markierten Content mit CTRL+INS in den Zwischenpuffer zu kopieren, und mit SHIFT+INS wieder einzufügen.

"INS"=="Insert"
 

mr44er

moderater Moderator
Teammitglied
Im Mate-Terminal: Text markieren, Rechtsklick auf markierten Text, Kopieren
 

datasmurf

Well-Known Member
Meine Empfehlung geht ganz klar in Richtung Clipboard Manager nutzen, ich selbst nutze cliptit damit hast du nicht nur einen Verlauf (History), sondern kannst die Selektion einstellen. Bspw. das sekundäre und primäre Selektion zusammengelegt werden.

D.h. Bspw. Du markierst mit dem Mauszeiger Text und dieser Text steht dann schon zum Einfügen an anderer Stelle bereit.

Peek 2021-03-12 23-39.gif
 

Columbo0815

Kaffeemann
Teammitglied
Bitte teile einen vernünftigen Themen-Titel mit, der dein Problem bzw. deine Fragestellung beschreibt. "Einfache Frage" ist nicht sonderlich umschreibend.
 
Oben