• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Entfernung veralteter "OpenBSD" Artikel aus dem Wiki

CommanderZed

OpenBSD User
Mitarbeiter
Themenstarter #1
Hallo zusammen,

ich hab mir schon vor längerem mal auf die Fahne geschrieben das wiki etwas aufzuräumen im OpenBSD teil, vor allem geht es mir darum veraltete Artikel zu löschen die neuere Benutzer evtl. auf falsche ideen bringen.

Ich taste mich gerade in das wiki/git system etwas rein :)

https://wiki.bsdforen.de/howto/strato_mr2_openbsd.txt.html
Von 2006 soweit ich das sehe, Produkt gibts auch nicht mehr von strato.

https://wiki.bsdforen.de/howto/updaten_von_openbsd.txt.html
Durch syspatch e.t.c. komplett veraltet für den Standardanwender, sollte das doch jemand behalten wollen würde ich einen Hinweis auf die neuen möglichkeiten einbauen.

https://wiki.bsdforen.de/howto/umts_mit_sunrise_und_swisscom.txt.html
Hier gehts offenbar um 3G UMTS-PCMCI-Karten aus der grauen Vorzeit, sollten die noch unterstützt werden lassen die sich sicher mit den "normalen" anderweitig dokumentierten Kommandos nutzen lassen.

https://wiki.bsdforen.de/howto/iso-erstellung_openbsd.txt.html
Das ist glaub ich noch aus der Zeit als es keine ofiziellen ISOs zum Download gab, wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere

https://wiki.bsdforen.de/howto/usb-stick_bootfaehig_machen_openbsd.txt.html
Dies ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, u.a. auch was hier das Ziel ist/war, einen install-stick erstellen? (Dann hoffnungslos veraltet) oder etwas ganz anderes?

Was meint ihr dazu? Habt ihr evtl. noch weitere veraltete Artikel?

LG

Zed
 
#2
- syspatch/sysupgrade sollte da auf jeden Fall dazu kommen
- installNN.iso gibt es seit 4.2 - ich seh da auch keinen "Mehrwert"

USB.. weiss nicht so recht, v.a. securelevel.