EPROM-Brenner unter FreeBSD?

karl_bsd

Active Member
Hallo!

Ich könnte zu Hause einen EPROM-Brenner brauchen, bevorzugt mit USB-Anschluss, parallel würde aber auch gehen. Hauptsächlich um Standard-EPROMs, wie 27xxx, zu brennen oder auch mal einen AVR zu flashen. Auf eBay gibt es dazu jede Menge EPROM-Brenner. Kann man die unter FreeBSD (11.2) benutzen? Ich hab gesehen, dass es die Software avrdude gibt, zum Flashen von AVRs. Welche Hardware brauche ich dazu? Was ist da empfehlenswert?

Viele Grüße.
Karl
 
Vorweg: Keine Ahnung. :p

Aber du könntest bei nem Gewerblichen kaufen und dann hast du vier Wochen Zeit zum Testen *hust* Zurückschicken.
 
Hallo karl_bsd

habe gerade meinen Programmer auspropiert und es scheint unter FreeBSD zu funktionieren.
https://www.fischl.de/usbasp/
Das Teil gibts bei ebay fuer weniger als 2$. (USBASP oder avr programmer suchen)

# avrdude -p t25 -c usbasp avrdude: warning: cannot set sck period. please check for usbasp firmware update. avrdude: AVR device initialized and ready to accept instructions Reading | ################################################## | 100% 0.02s avrdude: Device signature = 0x1e9108 (probably t25) avrdude: safemode: Fuses OK (E:FF, H:DD, L:E2) avrdude done. Thank you.
 
Zurück
Oben