Erfahrung mit Zabbix?

rbrinkmo

Well-Known Member
Salu,

ein Kollege beschäftigt sich gerade mit Zabbix (http://www.zabbix.com/) unter FreeBSD.
Ich hab mal die Homepage überflogen und es wirkt "interessant und vielversprechend".
Hat jemand bereits praktische Erfahrung damit und kann mal ein paar Eindrücke posten? So in der Art von Pro/Contra und/oder in der Art "ich hab's in der Firma unter OpenBSD mit MySQL und es läuft stabil - bin begeistert" bzw. "ich hab die letzte Version unter NetBSD getestet und es lief nie sauber und lieferte zu ca. 10% Fehlinformationen",

Mein Dank eilt Euch voraus
 
Ich bin zwar eher der Nagios-Freund, aber mich würde das auch sehr interessieren, speziell im Vergleich zwischen beiden, so jemand einen hat.

Ganz am Rande wollte ich noch anmerken, daß sich bedes für einen business case bestens eignen könnte, natürlich für alle BSDs. ;)
 
ich benutze hier lokal auch nagios zur systemüberwachung.. werde das auch demnächst in meiner firma einrichten.
ich bitte auch um mehr infos und evtl einen vergleich zwischen den beiden :)

auf bald
oenone
 
Sieht wirklich schick aus. Ich habe mal eine Testinstallation von zabbix auf meine ToDo-Liste für dieses Wochenende geschrieben - mal schaun ob ich es schaffe. Leider kann ich kein Vergleich zu Nagios anbieten, da ich über Nagios nur gelesen jedoch noch nicht damit gearbeitet habe. Bis denn.
 
Zurück
Oben