[Erfahrung] Standby unter FBSD 7 besser als gedacht

marzl

Well-Known Member
Hallo Leute,

Durch einen kleinen Fehlgriff habe ich gestern ungewollterweise den Standby Modus an meinem Thinkpad R52 aktivert.... MITTEN IM FILM auf "xrandr" externem dual-head Display und übers Netzwerk gestreamt.

Upss, dachte ich, das wars (wie zuvor schon etliche Male)
Aber ne, Rechner wieder aktivert und der Film ging weiter. Nur die Maus musste neu "gestartet" werden.

Meiner Meinung nach ein echtes Highlight, FreeBSD 7, ich mag Dich :D
Von nun an werd ich den Stanby mal wieder öfters nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du 3d-beschleunigung aktiviert? Ich hab's noch gar nicht probiert.

Update:
Ich habe es gerade gewagt. Unglaublich aber wahr, trotz 3D-Beschleunigung wacht der Rechner wieder ordentlich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, super!

Also noch ein paar Hintergrundinfos:
xorg läuft mit radeon treiber, aber dri deaktiviert.
 
Argl... die Netzwerkkarte vom nVidia MCP65-Chipsatz wird noch nicht korrekt unterstützt. Will auch FreeBSD auf dem Schleppi.. *wäääh*
 
Warum ich :grumble:
Thinkpad T41 mit Radeon LW RV200 Mobility 7500 M7, radeon/drm im kernel, Xorg radeon Treiber, DRI deaktiviert, FBSD 7.0-BETA3
 
Mal als Einschub:
Mit SMP-Kernels (z.b. Core Duo) funktioniert das Standby übrigens nicht. :(
 
Auf meinem anderen (nicht Notebook) Rechner wacht das Gerät auch nicht mehr aus dem Standby auf.
 
Kann man denn erwarten, dass derartige Änderungen auch in 6.3 einfliessen werden? Gibt es da irgendwo eine Liste von Änderungen + Zuordnung zum Release? In UPDATING hab ich jedenfalls nichts darüber gelesen - ist wohl zu minimalistisch, um erwähnt zu werden.
Ich bin jetzt wieder auf 6.3-PRERELEASE, da die 7.0er BETA mir zu heiß gestrickt war.
 
Zurück
Oben