error: brace-enclosed initializer used to initialize

berg

sportfreund
Hallo allerseits!


Ich bin mir nich ganz sicher, ob ich damit hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal. Ich habe Probleme mit folgendem Teil eines Quelltextes:
Code:
----8<------
static menuitem_t ModesItems[] = {
	{ discrete, "Screen mode",			{&DummyDepthCvar},		{0.0}, {0.0},	{0.0}, {Depths} },
	{ redtext,	" ",					{NULL},					{0.0}, {0.0},	{0.0}, {NULL} },
	{ discrete, "Fullscreen",			{&fullscreen},			{2.0}, {0.0},	{0.0}, {YesNo} },
	{ redtext,	" ",					{NULL},					{0.0}, {0.0},	{0.0}, {NULL} },
	{ screenres,{NULL},					{NULL},					{0.0}, {0.0},	{0.0}, {NULL} },
	{ screenres,{NULL},					{NULL},					{0.0}, {0.0},	{0.0}, {NULL} },
	{ screenres,{NULL},					{NULL},					{0.0}, {0.0},	{0.0}, {NULL} },
	{ screenres,{NULL},					{NULL},					{0.0}, {0.0},	{0.0}, {NULL} },
	{ screenres,{NULL},					{NULL},					{0.0}, {0.0},	{0.0}, {NULL} },
	{ screenres,{NULL},					{NULL},					{0.0}, {0.0},	{0.0}, {NULL} },
	{ screenres,{NULL},					{NULL},					{0.0}, {0.0},	{0.0}, {NULL} },
	{ screenres,{NULL},					{NULL},					{0.0}, {0.0},	{0.0}, {NULL} },
	{ screenres,{NULL},					{NULL},					{0.0}, {0.0},	{0.0}, {NULL} },
	{ whitetext,"Note: Only 8 bpp modes are supported",{NULL},	{0.0}, {0.0},	{0.0}, {NULL} },
	{ redtext,  VMEnterText,			{NULL},					{0.0}, {0.0},	{0.0}, {NULL} },
	{ redtext,	" ",					{NULL},					{0.0}, {0.0},	{0.0}, {NULL} },
	{ redtext,  VMTestText,				{NULL},					{0.0}, {0.0},	{0.0}, {NULL} },
	{ redtext,	" ",					{NULL},					{0.0}, {0.0},	{0.0}, {NULL} },
	{ redtext,  {NULL},					{NULL},					{0.0}, {0.0},	{0.0}, {NULL} },
	{ redtext,  {NULL},					{NULL},					{0.0}, {0.0},	{0.0}, {NULL} }
};
------8<----
Als Fehler beim Kompilieren (gcc version 3.3.3 [FreeBSD] 20031106) bekomm ich folgende Fehlermeldung mehrfach:
Code:
src/m_options.cpp:527: error: brace-enclosed initializer used to initialize `
   char*'
Es scheint also ein 'Problem' mit den Klammern vorzuliegen. Nach ein wenig googlen hab ich versucht alle Klammern zwischen der ersten und der letzten zu entfernen (bitte nich lachen), was mich beim Kompilieren auch weitergebracht, allerdings einen Fehler im Programm verursacht hat (so denk ich zumindest). Vielleicht weiss ja jemand, wie der Teil korrekt (!) abzuändern ist. Danke auf jedenfall schonmal im voraus.


MfG
Berg
 
Naja, anscheinend versuchst du ein char * mit etwas in {} zu initialisieren. Warum schreibst du in der 2. Spalte das NULL in Klammern?

Rookie
 
Hm ich hätt vielleicht dazuschreiben sollen, dass es nich von mir is und ich lediglich versuche es abzuändern. Eigentlich hab ich gar keine Ahnung von sowas. Ich dachte ich lass das mal diskutieren und zieh dann meine Schlüsse daraus. Ihr müsst das aber schon für Dummies schreiben. :D ;)
 
versuch nur mal in der zweiten Spalte die { } zu entfernen, also aus {NULL} ein NULL machen. Oder vielleicht "" oder vielleicht "bergs kleiner teststring".
 
Danke euch zwei soweit. Es kompiliert jetzt durch, aber der eigentliche Bug scheint woanders zu liegen und bedarf wohl noch etwas mehr Abreit und Ahnung (zumindest was mich betrifft ;))...


MfG
Berg
 
Zurück
Oben