FBSD 4.10 CD hängt beim Booten (ata0 problem)

Sonic_Traveler

Well-Known Member
Hallo Leute

Ich hab mir den neusten stable release von FreeBSD auf CD gebrannt und wollte die ISO booten.
Alles funktioniert, nur hängt sich das Program auf beim Kommando.

"ata0 : resetting devices"

Die letzten Zeilen lauten so:

"dd0 : READ command timeout tag=0 serv=0 -resetting
ata0 : resetting devices"

Ich hab mal in einigen Foren und Newsgroups nachgeschaut. Scheint ein verbreitetes Problem zu sein mit 4.* . Bei 5.* jedoch keine Probleme.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss Sonic
 
http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=2400

mach mal im loader prompt bei der installation (ist die stelle wo du enter drücken sollst damit er startet, drück irgendeine andere taste dann kommst du in den loader prompt) ein

set hw.ata.ata_dma=0

und danach noch ein

boot

damit er startet... könnte vielleicht am dma-modus liegen; ansonsten ist auch alles richtig verkabelt und die platte hat auch keine fehlerhaften sektoren ?
 
Zurück
Oben