FBSD 4.8: XFree und GeForce 4 420 Go 32M

Soprano

Member
Hallo,

eben habe ich auf meinem Notebook FreeBSD 4.8 installiert. Danach den X Server und KDE als WinManager installiert und über /stand/sysinstall das X Layout wie folgt konfiguriert:

Monitor: 1024x768 @ 60
Card: NV GeForce 4 420 Go 32M (Genau mein Modell)
Farbtiefe 16 Bit

Nun läßt sich der X auf problemlos starten die Arbeit damit hat auch noch keine Probleme hervorgerufen. Beende ich ihn jedoch (KDE -> Logout), so fängt der Schirm an zu flimmern (graue Streifen ... ähnlich dem Matrix-Effekt) und nichts geht mehr. Ein Hard-Reboot muß her. :(

Nur wenn ich alle Konfigurationsparameter auf generic und minimale Werte stelle passiert es nicht.

Hat jemand Rat?

Bin in dieser Hinsicht noch nicht sehr erfahren. ;)

Vielen Dank im Voraus.
 
manchmal hilft es den bildschirm als einen anderen auszugeben...
(mit meitem tft sahs aus als ob das bild welle hat. ....
scharf unscharf scharf unscharf scharf unscharf etc....
 
Zurück
Oben