FBsd-Partition verkleinern?

Miggo

Well-Known Member
Hallo, habe hier einen Computer mit FBSD 5.1 und einer Partition, die die gesamte Platte abdeckt. Jetzt würde ich gern wissen, ob es möglich ist, von dieser Partition was "abzuzweigen", da ich gern noch ein anderes OS draufspielen möchte. Habe leider keine Möglichkeit, die Daten auszulagern. Sie sind zwar nicht bes. wichtig, Verlust wäre also kein Weltuntergang, aber dennoch möchte ich nicht unbedingt alles neu draufspielen. Weiss jemand, ob es dazu irgendwelche Tools gibt oder ist das überhaupt nicht möglich?
 

Maledictus

FreeBSD ftw
besorg dir partition magic, das ding wirkt echte wunder und kann sowas.
musst mal gucken, ob du noch ne diskettenversion bekommst, da du ja die winversion nicht laufen lassen kannst.
 

Maledictus

FreeBSD ftw
uh, daran hab ich jetzt garnicht gedacht, keine ahnung ob das geht, glaube aber eher nicht. sorry für die (wahrscheinlich) falsche Hoffnung.

wenns doch geht bitte melden, interessiert mich.
 
Oben