fehler bei make fetch

E

ex-user_525

Guest
mz,

nachdem ich einen rechner ohne inet habe und dort auch freebsd drauf soll hab ich mir gedacht "hol dir doch alle ports lokal runter". also ports geupdatet, chinese und den ganzen mist gelöscht und dann ein make fetch eingegeben.

er hat dann angefangen, runter zu laden und bricht mir gleich beim vierten port ab weil er eine datei nicht finden kann. kann man nicht alles "fetchen" und solche meldungen einfach ignorieren? sollte ich genau diesen port später brauchen kann ich ihn ja immer noch manuel ziehen.

cu tb.
 
Ööh, was hast Du denn für eine Internetanbindung? Bei > 9000 Ports saugst du mit 'make fetch' sicher einige Gigabyte...

'make fetch' holt ja auch nur die Distributionsfile (was unter /usr/ports/distfiles liegt), übersetzen musst Du das noch.

Wenn Du alle ports haben willst, saug Dir doch lieber die CD's.
 
t-dsl. müssten so ca. 10 gb sein ;)

'make fetch' holt ja auch nur die Distributionsfile (was unter /usr/ports/distfiles liegt), übersetzen musst Du das noch.

das ist mir scho klar. das ist ja auch der sinn der sache ;)

Wenn Du alle ports haben willst, saug Dir doch lieber die CD's.

wo bekomm die die ports als cd (iso-images, ...)? hab da nichts gefunden.

cu tb.
 
des -k hab ich gesucht (und nicht gefunden) ;)

die iso-files hab ich ja scho aber da sind ja die distfiles nicht mir droben. das ist ja mein problem.

cu tb.
 
Das Problem ist leider auch, dass es immer noch zuviele Ports gibt, für
die ein Spiegeln der Distfiles nicht gestattet ist.
Vor Jahren hatte ich das auch schonmal gemacht, da habe ich an einer
2MBit-Leitung einen Rechner drangehabt, in dem ich eine 16G-Platte
drin hatte. Dann habe ich in /usr/ports ein make fetch aufgerufen und
bin erstmal nach Hause gegangen. Das ganze habe ich dann auch
mehrfach laufen lassen, weil zwischendrin immer wieder der eine oder
andere Server nicht erreichbar war.
Ausserdem habe ich zwischendrin auch immer wieder für einzelne Ports
die Distfiles manuell geholt, wenn sie nicht anders zu bekommen waren.
 
Zurück
Oben