Fehler beim CVS get

crotchmaster

happy BSD user
Hallo,

ich versuche vergeblich die Sourcen meiner OpenBSD 3.3 Büchse auf 3.4 zu aktualisieren.

Ein Update ist fehlgeschlagen, nun versuche ich die Sourcen neu per CVS zu bekommen, aber ich sehe nach einiger Zeit immer folgende Fehlermeldung:

CVS [server aborted]: error closing CVS/Entries.Backup: No space left on device

Der Befehl, der das auslöst ist:

cd /usr
cvs -q get -rOPENBSD_3_4 -P src

Ein anschließendes 'df -k' liefert liefert folgende prozentuale Belegungen:
/ 13% (von 256MB)
/tmp 0% (von256MB)
/usr 26% (von 2GB)
/var 5% (von 5,5GB)

Was geht hier ab? Hat da jemand einen Tipp für mich?

Gruß crotchmaster
 
Das Problem ist wohl auf der Server-Seite, nicht bei Dir. Vermutlich musst Du einfach ein bischen warten oder einen Mirror nehmen. Oder die sourcen per ftp ziehen.
 
Original geschrieben von crotchmaster

CVS [server aborted]: error closing CVS/Entries.Backup: No space left on device


Es ist so, wie current es schon sagte, es gibt einfach viel zu viele Anfragen auf diesen einen Server.

Nimm einen anderen. Auf openbsd.org hast du eine große Liste der verfügbaren Server.

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lag wohl wirklich am Server. Nach einem Wechsel des Servers lief das 'cvs -p get ...' ohne Fehler durch.

Danke für den Tipp.

Gruß crotchmaster
 
Zurück
Oben