Fehlermeldung bei Initialisierung der Geräte

b43r_3oo3

Member
Hi,

da ich jetzt DSL habe, und hoffe, dass man bei Freenet irgendwann den Upload auf 1000kbit/s erhöhen kann, wollte ich meinen eigenen Server basteln.

Ich hab mich ein wenig schlau gemacht und habe noch ne alte Kiste (PII 350MHz, 192MB RAM, 6GB HDD) gefunden und wollte BSD drauf werfen.

Ich legte die CD ein und nach dem laden des Loaders und Auswahl ob mit oder ohne ACPI kam auch schon folgende Fehlermeldung:

Fatal trap 12: page fault while in kernel mode
fault virtual adress = 0x4091177C
fault code = supervisor write, page not present
instruction pointer = 0x8:0x07C47A0
stack pointer = 0x10:0xC1020D3C
frame pointer = 0x10:0xC1020D44
code segment = base 0x0, limit 0xFFFFF, type 011B, DPL 0, pres 1, def32 1, gran 1
processor eflags = resume, IOPL 0 0
current process = 0()
trap number = 12
panic: page fault
 
Doppelpost? Egal, ich nehme jetzt den neueren und hoffe, dass die anderen hier weitermachen...

Ich würde dir den ganzen großen Tip geben, dass du dir deine RAM/FSB-Einstellungen im BIOS mal ganz genau ansiehst. Das sieht meiner Erfahrung sehr nach (ungewollter) Übertaktung oder sehr üblen Hardwaredefekt aus.
 
Zurück
Oben