Fernseh-Nutzung unter BSD-Usern...

Hab ihr einen Fernseher? Und wenn ja, wie lange schaut ihr?

  • Ich habe keinen sofort betriebsbereiten Fernseher/keine TV-Karte

    Stimmen: 29 23,8%
  • Ich könnte sofort fernsehen, aber ich schaue kaum mehr als eine Stunde die Woche

    Stimmen: 31 25,4%
  • Ich schaue weniger als eine Stunde pro Tag

    Stimmen: 37 30,3%
  • Ich schaue mehr als eine Stunde pro Tag Fernsehen

    Stimmen: 25 20,5%

  • Umfrageteilnehmer
    122

Jeff

Well-Known Member
Merkwürdiges Thema, aber bei der Ankündigung, daß der Film "23" auf Arte kommt, meinten mehrere, daß sie keinen Fernseher haben.
Das bringt mich zu dem Punkt, mal nach der Fernseh-Nutzung zu fragen....
 
D

destiny

Guest
Habe seit ich mit 18 ausgezogen bin zwar einen Fernseher, aber bewusst kein Kabelanschluss, früher wegen Geld, mittlerweile aus Überzeugung!

Bin jetzt 28 und habe nichts versäumt, dessen bin ich mir sicher, denn DVD und früher PS funktionieren ja ;)
 

Daniel Seuffert

Well-Known Member
Weg mit dem Verblödungsstrahler! :grumble:


Anmerkung: Kein Radio seit 22 Jahren, kein mp3-player, kein DVD-Player, keine Soundkarten (onboard alle disabled) usw.
 

-Daemon-

Well-Known Member
Ich habe weder Fernseher noch TV-Karte noch habe ich vor mir sowas zu beschaffen. Das meiste was im Fernsehen kommt interessiert mich sowieso nicht, zu den sogenannten "Wissenschaftssendungen" gibt's bessere Alternativen :)
 
C

cabal

Guest
Ich lese sehr viel, TV habe ich keines, DVDs schaue ich ab und an mittels dem Computer. Kino kenne ich nur noch aus der Jugend. Aber mir fehlt jetzt auch nicht wirklich etwas, ich denke ich habe mehr Zeit für interessantere Dinge :)
 

CommanderZed

OpenBSD User
Teammitglied
Ich hab nen TV, hauptsächlich zum DVD/VHS schauen ^^

Ich schau Abends, so alle 2-3 Wochen am WE, wenn was interressantes kommt, brech aber oft "irgendwann" dann ab!

Oh, und manchmal Stargate (so alle 1-2 Monate ;) )
 

d4mi4n

volksoperator on duty
daniel, abern plattenspieler hast doch oder, zumindest meine ich dich mal von einer riesen sammlung reden hören. nuja oder hast halt geschrieben wie auch immer.

tv muss sein!
radio nur im auto, verkehrsnachrichten sind manchmal ganz nützlich.
und sonstige sachen wie dvd und cd plärer.
mp3 plärer für bus und nachtschicht.
 

Daniel Seuffert

Well-Known Member
Ich habe 2 Plattenspieler und 3 CD-Player, aber kein einziges mp3-file, ich bin doch nicht blöd. Ich GENIESSE Musik und lasse mich nicht durch akustische Umweltverschmutzung ablenken und von der MI durch DRM und UnCD's vera...... Back to topic please!
 

fsck

Well-Known Member
Hab meinen Fernseher beim letzten Umzug stehen gelassen. Ich geh lieber ins Kino oder schaue mir eine gute DVD an. Ab un an schaue ich mal über die TV-Karte fern, kommt aber selten vor.
 

Kamikaze

Warrior of Sunlight
Ich habe 2 Plattenspieler und 3 CD-Player, aber kein einziges mp3-file, ich bin doch nicht blöd. Ich GENIESSE Musik und lasse mich nicht durch akustische Umweltverschmutzung ablenken und von der MI durch DRM und UnCD's vera...... Back to topic please!
Ich setze auf Ogg Vorbis Kodierung und sehr gute Kopfhörer für unterwegs. Das gibt deutlich besseren Sound als das was aus meiner Stereoanlage kommt.
 

s-tlk

Lion King Fan
Naja ich hab auch ne Glotze aber nur am We wenn ich zu Hause bin. In meiner Studentenbude hab ich weder Radio, Fernseh noch Anlage (die ist das einzige was mir fehlt)

Fernseh gucke ich eigentlich so gut wie überhaupt nicht. Den Fernseher und die Dolby Anlage habe ich einzig und allein um Musik zu hören und natürlich um tlk zu gucken. *g*
 

CommanderZed

OpenBSD User
Teammitglied
Ich setze auf Ogg Vorbis Kodierung und sehr gute Kopfhörer für unterwegs. Das gibt deutlich besseren Sound als das was aus meiner Stereoanlage kommt.

hmmm, dann musst du sehr teure Kopfhörer haben :(
Ich hab mal welche so um die 200EUR, ganz kurz, im laden getestet, und das es den "sound" zuhause/im auto getoppt hat, kann ich nicht wirklich sagen - aber das ist evtl. auch geschmackssache.

Ein gutes OGG und ein gutes mp3 hör ich nicht soooo sehr den unterschied, gegenüber flac oder Orig. aber schon.

/edit Unterwegs, ohne Auto, nutze ich übrigens einen alten Walkman, reicht mir meist ;) zudem mag ich die Technik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikaze

Warrior of Sunlight
Teuer heißt nicht unbedingt gut, wenn ich mich recht entsinne waren es nur 45 EUR. Zum Vergleich meine Anlage hat damals 1000DM gekostet. Wenn ich den vergelich bei meinem Vater ziehe, gewinnen die Kopfhörer natürlich nicht mehr. Aber da kostet auch ein einziger Lautsprecher so viel wie meine ganze Anlage.

Ich kann bei ogg wirklich keinen Unterschied zum Original hören, jedenfalls nicht, wenn es mit dem gleichen Abspielgerät wiedergegeben wird. Wahrscheinlich komprimierst du viel zu stark.
 

nintendo

Please don't sue us!!
Ich habe keinen Fernseher, nur meine Computer ;)

Wie schon geschrieben, gibt es hier im Netz einen TV Stream via VLC, mehr nicht.


ooh, mein 666. Beitrag /,,/,
 

Gecko

{-nur_ein_unic's_fan-}
Merkwürdiges Thema, aber bei der Ankündigung, daß der Film "23" auf Arte kommt, meinten mehrere, daß sie keinen Fernseher haben.
Das bringt mich zu dem Punkt, mal nach der Fernseh-Nutzung zu fragen....

Hallo Jeff,

na ja will ja nicht kritisieren aber ein PUNKT fehlt in der Liste noch

x ich hasse Fernsehen von daher ;)

jo und genau für den stimme ich jetzt :D

schönes RUHIGES Wochenende wünsche ich Dir

grüsse Gecko
 

da_andy

homo informaticus
hmm also ich kann leider da nix wirklich ankreuzen...

ich habe selber keinen fern, aber im haushalt bei meinen ellis steht einer...
schauen tue ich total unterschiedlich, manchmal gucke ich in der woche fast jeden tag abends fern, aber es gibt tage/wochen da gucke ich noch net mal nachrichten...also wenn alles klappt ziehe ich ehe bald um, aber ich werde mir 100% kein fern anschaffen, zumal man dort im wohnheim einen raum hat wo ein fern für alle da steht...

also im allgemeinen kann ich auch gut ohne fernsehen leben, aber um die umfrage nicht zu verfälschen kreuze ich erstmal gar nix an...
 

ssn

Well-Known Member
ich schaue schon gerne gute filme und auch so manche serie. aber bitte in originalsprache und ohne werbung ;)
das meiste schaue ich am pc (bald 24" imac *freu*), fernseher hab ich keinen.
 

dark_angel

Well-Known Member
Bei mir siehts so aus, dass ich nur fern über meine TV-Karte schaue, wenn mal n guter Film läuft oder es ne interessante Reportage gibt. So gibts ja genügend Videoabende, wo man dann mit Freunden gemütlich quatschen und nebenbei den ein oder anderen Film schaun kann.
Aber ansonsten höre ich lieber Musik oder lege auf.
 

indy

Der Hutträger
/me hat auch keinen Fernseher mehr, dafür ein ZEIT-Abo.
Ich vermisse nix.
Ab und zu mal eine DVD übern Computer angucken ist ok; die kosten ja mittlerweile genauso viel wie ins Kino gehen *g*

Gruss...

Der Indy
 

Maxx

Well-Known Member
Hab keinen Fernseher (oder TV-Karte).

Die einzige Sache die ich regelmaessig gucke ist LOST, aber als amerikanische TV-Rips. Ansonsten hab ich noch nen paar Staffeln von Simpsons und Mein Leben und Ich rumliegen ^^
 

lilio

Member
Ich habe einen Fernseher, den benutze ich aber nur fuer Simpsons oder ab und an mal einen Spielfilm, so habe ich z.B. 23 auf Arte habe gesehen.
 

XPectIT

the just
Mein TV steht in der Ecke, ohne Anschluss und ohne Strom. Benutzt wird er so gut wie nie und wenn, dann weil meine Eltern ein zweites Gerät brauchen (z.B. wars so bei der WM).
DVDs schau ich am Laptop meistens an, wenn ich in irgendwelchen Hotels bin um die Zeit zu vertreiben. Radio hab ich im Auto, dort läuft meistens B5 (Nachrichtensender).
 

ssn

Well-Known Member
mein imac wird mein "multimedia-hub" (fernseh-ersatz). in meiner generation wird eh nimmer so viel vor der glotze gehockt und das internet versorgt mich mit genug "media".
ausserdem halte ich fernsehen wie es jetzt existiert sowieso fuer veraltet, wer hat noch bock sich alle paar minuten eine viertelstunde jamba-klingelton-werbung reinzuziehen?
 

marty

Corsafahrer
Die einzige Sache die ich regelmaessig gucke ist LOST, aber als amerikanische TV-Rips. Ansonsten hab ich noch nen paar Staffeln von Simpsons und Mein Leben und Ich rumliegen ^^

Mein Leben und Ich ist schon genial. Es ist traurig, das RTL jeden Uraltmist bis zum Erbrechen wiederholt, aber da mal alles von Anfang zu zeigen kriegen die nicht auf die Reihe...
 
Oben