Festplatte "rattert" ohne Ende und dann schaltet PC ab

merkas

Active Member
Hallo!

Mein Problem steht eigentlich schon im Titel:

Als ich heute Morgen aufgestanden bin, war mein Server aus.
Somit habe ich ihn wieder angeschalten, dachte vielleicht Stromausfall.

Naja also der dann so ne Minute lief, hat auf einmal die Festplatte angefangen ohne Ende zu "rattern". Das ging dann 2-3 Minuten so und auf einmal war die kiste wieder aus. Einfach so.

Dann hab ich ihn wieder eingeschalten. Er hat auch wieder angefangen ohne Ende zu rattern. Doch dann hat er nach 10 Minuten aufgehört. Jetzt läuft er "schon" eine 1/2 Stunde. Und das Rattern ist bis jetzt nicht wieder gekommen.

Jemand eine Idee was das war?
 

Illuminatus

in geheimer Mission
Ja - das war keine ausführliche Fehlerbeschreibung! Mehr Input bitte.

Hast du Ausgaben am screen gehabt. BIOS Codes?
"Er läuft" soll das heißen der hat Strom - oder ist er online....
 

merkas

Active Member
Illuminatus schrieb:
Ja - das war keine ausführliche Fehlerbeschreibung! Mehr Input bitte.

Hast du Ausgaben am screen gehabt. BIOS Codes?
"Er läuft" soll das heißen der hat Strom - oder ist er online....
Er läuft soll heißen, dass ich mich mit einem Benutzer einloggen kann genauso mit root.
Desweiteren kann ich auf meine Samba-Shares zugreifen.

Ausgaben am screen hatte ich keine.
 
Oben