Fetching metadata signature for 10.0-RELEASE from update4.freebsd.org... failed.

pbtraveller

Well-Known Member
Hi,

ich sitze gerade vor einer Kiste, die von ihrem Betreiber eine ganze Weile schon nicht mehr aktualisiert wurde.

Wenn ich freebsd-update fetch ausführe, erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

Fetching metadata signature for 10.0-RELEASE from update5.freebsd.org... failed.
Fetching metadata signature for 10.0-RELEASE from update2.freebsd.org... failed.
Fetching metadata signature for 10.0-RELEASE from update6.freebsd.org... failed.
Fetching metadata signature for 10.0-RELEASE from update3.freebsd.org... failed.
Fetching metadata signature for 10.0-RELEASE from update4.freebsd.org... failed.
No mirrors remaining, giving up.

Über Google bin ich auf ein paar Einträge gestoßen, die nahelegen, dass das mit openssl zu tun hat. Ich habe versucht, eine neue Version über die ports zu bekommen, aber ich kann auch die ports nicht aktualisieren.

Hat jemand ne Idee?

Danke und Gruß

pbtraveller
 
Zurück
Oben