Firefox 1.5 - mehrere Profile gleichzeitig nutzen

pelz

knurrrrrrig
Hallo,

hoffe, das ist jetzt kein alter :huth:

Nach dem Upgrade auf Firefox 1.5 konnte ich nicht mehr mit mehreren Profilen in mehreren Instanzen der Anwendung arbeiten.

Nach vergeblichen Versuchen habe ich Lösungsansätze irgendwo im Netz gefunden. (Weiß nicht mehr wo, sorry.)

Also, für diejenigen, die es interessiert habe ich Folgendes vorgenommen (falls es eine elegantere Lösung gibt, bitte hier posten!)

Habe ein Skript "firefoxp" folgenden Inhaltes erstellt und mittels chmod +x im Pfad ausführbar gemacht:
Code:
#!/bin/sh
MOZ_NO_REMOTE=1
export MOZ_NO_REMOTE
firefox -P $1
MOZ_NO_REMOTE=0
export MOZ_NO_REMOTE

Nun kann man mittels firefoxp <profilname> seine unterschiedlichen Profile aufrufen.

Für fluxbox-devel habe ich in ~/.fluxbox/keys

Control F12 :ExecCommand firefoxp Default

stehen, damit ich mittes <strg>-<F12> den Firefox mit meinem Default-Profil aufrufen kann. "Default" seie durch den Profilnamen ersetzt.

In ~/.fluxbox/menu steht jetzt

[exec] (firefox) {firefoxp Default}

Dann klappt das auch mit den verschiedenen Profilaufrufen über das Fluxboxmenu.

So, hoffe, daß irgendjemand etwas damit anfangen kann!

gruss vom pelz
 
Oben