Firefox Bookmark Import

dev0

Rock Hopper
Ich verwende OpenBSD 7.6 auf einem Laptop (Thinkpad T25) und bin sehr zufrieden damit. Letztens habe ich versucht, meine Bookmarks aus Firefox von einer JSON-Datei zu importieren, aber Firefox zeigt mir beim Dateiauswahldialog immer nur einen leeren Ordner an, so daß ich die Datei zum Import nicht auswählen kann. Hat das evtl. etwas mit der Konfiguration von Firefox bzgl. pledge/unveil zu tun? Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.

Ich verwende OpenBSD 7.6 auf einem Laptop (Thinkpad T25) und bin sehr zufrieden damit. Letztens habe ich versucht, meine Bookmarks aus Firefox von einer JSON-Datei zu importieren, aber Firefox zeigt mir beim Dateiauswahldialog immer nur einen leeren Ordner an, so daß ich die Datei zum Import nicht auswählen kann. Hat das evtl. etwas mit der Konfiguration von Firefox bzgl. pledge/unveil zu tun? Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.
Ja, das ist recht wahrscheinlich.

Standardmäßig ist nur der "Downloads" Ordner freigegeben.

Vermutlich funktioniert es wenn du die json in dem Downloads-ordner platzierst und diesen explizit in der Dialogbox auswählst. (Oder pledge/unveil etwas verbiegst, das geht auch)

@CommanderZed Wie müsste ich den pledge/unveil konfigurieren, damit ich nicht nur den Downloads-Ordner sehe, sondern auch noch andere Ordner aus meinem Home-Verzeichnis und von denen Dateien öffnen kann?

Damit habe ich noch keine Erfahrung und wäre für Tips dankbar.

Ich hab mal etwas gegoogelt und das hier gefunden:

Demnach müsstest du:

/etc/firefox/unveil.main

Editieren können. Ich habs selbst aber noch nie verprobt.

Unter
/usr/local/share/doc/pkg-readmes/firefox-esr

Müsste auch etwas dazu stehen.

Zurück
Oben