• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Firefox: GTK3 FileChooser - Sortierung: Ordner zuerst

Elwood

Naiver Mutmaßlicher
Mitarbeiter
Themenstarter #1
Moin,

da mir die Sortierung in der Dateiauswahl unter Firefox (GTK3) fürchterlich auf den Senkel ging, hab ich mich auf die Suche gemacht: Wie bekomme ich zuerst die Ordner angezeigt? Hier die Lösung...

# gsettings set org.gtk.Settings.FileChooser sort-directories-first true
 

Fusselbär

Makefile Voyeur
#2
Dankeschön für den Hinweis. Das mit den gesettings sieht nach Vergnomung im Firefox aus. :)
Aber geht übrigens auch per Klickerei (Rechsklick im Filechooser Fenster):
http://imgur.com/a/v9Kba
gsettings gibt dann auch aus:
Code:
gsettings get org.gtk.Settings.FileChooser sort-directories-first
true
 

Elwood

Naiver Mutmaßlicher
Mitarbeiter
Themenstarter #3
Dankeschön für den Hinweis. Das mit den gesettings sieht nach Vergnomung im Firefox aus. :)
Aber geht übrigens auch per Klickerei (Rechsklick im Filechooser Fenster):
http://imgur.com/a/v9Kba
gsettings gibt dann auch aus:
Code:
gsettings get org.gtk.Settings.FileChooser sort-directories-first
true
Ah! Danke Fusselbär... ich hatte nicht mit einem "Kontextmenü" im FileChooser gerechnet... :)