Firefox liefert leere Dialogboxen

Sagrotan

Well-Known Member
Gestern habe ich netBSD 2.0 installiert unddirekt einige Pakete compiliert, u.a. Firefox 1.0.
Soweit alles kein Problem, allerdings habe ich hier, wie bei den altern Versionen auch, ein merkwürdiges Phänomen:
Wenn Dialogboxen erscheinen (z.B. "Möchten Sie diese Daten ungesichert an das Internet senden" [oder so ähnlich]), erscheint kurz danach nochmal eine Dialogbox, allerdings komplett ohne Text.
Bei alten NetBSD Versionen hatte ich das auch schon. Teilweise kam eine leere Dialogbox oder es kam zweimal hintereinander eine Box mit dem gleichen Text.
Hat irgendwer eine Lösung für das Problem?
 
Hi Sagrotan,

den firefox kannst du ja in verschiedenen Varianten beschaffen (firefox-1.0nb2, firefox-bin..., firefox-gtk..., source, bin, usw.). Ich geh mal davon aus, dass deine firefox Variante nicht zum restlichen System passt. Fehlende libs, links, die üblichen Kandidaten.

Sicherste Methode dürfte sein, wenn du das Teil komplett aus den sourcen generierst. Ich hatte firefox in der Version, die im September aktuell war, unter 1.6.2 mal aus pkgsrc übersetzt. Mein armer Rechner hat zwar stundenlang geschwitzt, aber getan hat dann alles.

;-)

Hoffe, das bringt dich weiter.

Addios, Gerhard
 
Zurück
Oben