In der Vergangenheit hatte ich immer wieder Probleme, dass Audio bei der Videowiedergabe in Firefox stottert wenn ich Bluetooth Audio verwende.
Hier ist mein BT Audio setup:
Das Problem mit dem Audio Stottern konnte ich final lösen in dem ich den sndiod laufen lasse (wenn sndiod nicht läuft verwendet sndio direkt OSS).
Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Audio läuft fein aber das Videobild stottert (ist mehr so 'ne Diashow), wenn ich BT Audio verwende. Hat irgend jemand Ratschläge für mich was ich versuchen kann? Hardwarebeschleunigung abschalten (der Google Standardtipp) ist leider nicht so die Option - 4k läuft ohne nicht rund.
Hier ist mein BT Audio setup:
Code:
#!/bin/sh
# restore /dev/dsp on exit
trap "sysctl $(sysctl -e hw.snd.basename_clone)" EXIT
# trap signals to execute the EXIT handler
trap 'exit' INT TERM HUP
# use the same number of mix channels as the OS
vchans="$(sysctl -n hw.snd.maxautovchans)"
# concatenate bluetooth device names
IFS='_'
# +[automatic resampling]
# | +[best resampling quality]
# | | +[max realtime priority to avoid audio glitches]
# | | | +[maximum number of mixing channels]
# | | | | +[stereo output (I think)]
# | | | | | +[sample rate]
# | | | | | | +[bits per sample]
# | | | | | | | +[sample buffer]
# | | | | | | | |
# ++ +--+ +---+ +----------+ +--+ +------+ +---+ +------+
virtual_oss -S -Q 0 -i 31 -C ${vchans} -c 2 -r 48000 -b 16 -s 50ms \
-R /dev/null -P /dev/bluetooth/"$*" -d dsp
# +----------+ +--------------------+ +----+
# | | |
# | | +[/dev device name]
# | +[the bluetooth playback device]
# +[no recording source]
Das Problem mit dem Audio Stottern konnte ich final lösen in dem ich den sndiod laufen lasse (wenn sndiod nicht läuft verwendet sndio direkt OSS).
Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Audio läuft fein aber das Videobild stottert (ist mehr so 'ne Diashow), wenn ich BT Audio verwende. Hat irgend jemand Ratschläge für mich was ich versuchen kann? Hardwarebeschleunigung abschalten (der Google Standardtipp) ist leider nicht so die Option - 4k läuft ohne nicht rund.