Flamewar am Dienstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kramer

Well-Known Member
lol...systemdaten, du willst ja wieder nur (wie überall) hinschreiben wie toll du gentoo findest *glaubenskrieglostret*
 
Will ich das ? *g*

Ne nicht wirklich ... jeder der das bis jetzt nich selber gemerkt hatt sollte bei BSD bleiben.

Aber mal im ernst, ich finde BSD ist bei mir nix aufm Desktop ... da funktioniert nur bedingt das was ich brauch :(

Und Zocker und Multimedia Freakz haben da eh schlechte Karten unter BSD ...


Aber da werde ich bestimmt gleich zugeflamet mit gegen Argumenten ... *seufz*
 
Original geschrieben von varg
naja, dafür gibt es ja linux

für irgendetwas muß es ja zu gebrauchen sein *SCNR*

cu

Aber für was ist dann BSD gut ?

FürnServereinsatz sehe ichs ja ein, aber Desktop/Workstation Einsatz sehe ich Linux an erster Stelle !
 
*g* es ist tatsache das eingetreten was schon zig mal in #unixboard passiert ist ... hihi
 
Original geschrieben von devilz
Aber für was ist dann BSD gut ?

FürnServereinsatz sehe ichs ja ein, aber Desktop/Workstation Einsatz sehe ich Linux an erster Stelle !

*gähn*
Muss denn immer und immer wieder, geradezu Gebetsmühlenartig, dieses Pseudoargument herhalten? Ich sehe nicht einmal Argument, es heisst schlicht, FreeBSD ist für den Desktop nicht zu gebrauchen.
Warum? Kannst Du dieses kleine Fragewort, was bisher noch in der Leere verharrt bitte mit einer Antwort auffüllen?

Was machen die meisten Anwender, die unter Ihrem Desktopsystem arbeiten?
Sie brauchen eine Office-Umgebung, eine mailclient, browser. Evtl. ein Progrämmchen für Grafiken, und bisschen pdf anglotzen.
All das und mehr geht unter FreeBSD ohne Probleme, und das hier schon mehrere Jahre ohne ein anderes System wirklich zu vermissen. Insbesondere würde ich da nicht Linux vermissen, sondern wenn das Windows, was einfach am meiste dafür bietet.

Ich sehe keinen einzigen Vorteil eines Linux System gegenüber FreeBSD für einen Desktop.
 
Ne mal bitte im ernst, ich würde gerne ne Konstruktive Kritik an BSD üben.

Kein blöder Linux-ist-besser-Flame !

Aber inwiefern findet ihr BSD aufm Desktop ausreichend ?

Für den "kleinen" PC verstehe ich das ja noch, aber jemand der auch Multimedia und sowas (wie schon erwähnt) machen will, der ist doch mit BSD an der falschen stelle ?

Versuchen die FreeBSD-User nicht ein ein klasse Server OS in die falsche Richtung zu lenken ?
 
Original geschrieben von devilz
Ne mal bitte im ernst, ich würde gerne ne Konstruktive Kritik an BSD üben.

Kein blöder Linux-ist-besser-Flame !


Dann lasse es bitte durch Deine platten polemischen Aussagen wie "FreeBSD ist nichts für den Desktop" auch nicht so Aussehen.

Aber inwiefern findet ihr BSD aufm Desktop ausreichend ?

Das war nicht die Frage, Du hast eine Behauptung aufgestellt das Linux auf dem Desktop besser ist als FreeBSD, FreeBSD dort nichts zu suchen hat.
Das "Warum" steht auch jetzt noch im leeren Raum.

Für den "kleinen" PC verstehe ich das ja noch, aber jemand der auch Multimedia und sowas (wie schon erwähnt) machen will, der ist doch mit BSD an der falschen stelle ?

Was ist "kleiner" PC?
Du meinst das was Millionen von Menschen in DE täglich mit ihrem Rechner machen? Nämlich etwas Textverarbeitung und Internet? Das ist das gros der Leute. Daran muss gemessen werden, und nicht an einer Messlatte die Du auflegst und die da heisst, mit Linux kann man spielen. Super, das machen aber die wenigsten, ca. 98% machen das mit einer Konsole und/oder Windows.

Wenn Du Multimedia willst, dann nimmt man dazu sicher nicht Linux, dazu nimmt man Windows, besser Apple (wobei ich es mir nun erspare zu erwähnen was Apple für ein OS einsetzt).

Versuchen die FreeBSD-User nicht ein ein klasse Server OS in die falsche Richtung zu lenken ?

Nein.
Was ist heute denn noch ein klassisches Server OS? AIX oder HP-UX, die beide schon mit einem Bein im Grabe stehen?
Solaris? Mag sein, wobei es eine Unmenge an Leute gibt die das auch zu Hause fahren.

Seit wann wird x86 Technologie schon als Server eingesetzt? Noch nicht so lange, und in der Zeit als FreeBSD auf der Bildfläche erschienen ist, war das sicher noch keine Technologie für Server. Heute ist x86 eine billiglösung für alles, so auch Server.
Du kannst also auch andersrum einen Schug daraus machen.
 
Original geschrieben von devilz
Das alles kann Linux auch, also warum BSD ?

Nochmals, das war nicht die Frage. Du stellst die Behauptung auf "Linux ist besser auf dem Desktop". Ich frage "Warum".
Soll ich nun einen Leitfaden machen wie man diskutiert, oder bekomme ich auch eine Antwort auf meine Frage?

Was Du mit dieser Deiner Aussage sagst ist nichts weiter als Trolle in gewissen Foren von sich geben "Warum braucht man noch ein freies System wie *BSD, es gibt doch Linux".
Naja, zum Glück gibt es ja nur eine Linuxdistribution....
 
Sicher bekommst du eine Antwort ...

Ich kann sicherlich das meiste nur aus meinem Blickwinkel erklären, deswegen korrigiere mich wenn ich falsch liege :)

Also nehmen wir mal meine Hardware und ansprüche als Beispiel ?!

Ich nutze z.B. ein ASUS A7N8X Deluxe Mainboard mit NFORCE2 Chipsatz.
- Leider fehlt der Support für BSD vollkommen :(

Dann nutze ich Win4lin (und füher Crossover Office).
- Leider rennt Win4lin nicht unter BSD ! (CrossOver Office 2 glaube ich auch nicht ?)
...

Mir scheint das die Firmen im moment mehr auf den Linux Hype abdrehen und sich nicht oder nur sehr wenig um BSD kümmern.
(Und Linux ist mit sicherheit nicht schlechter als BSD, also warum dann auf BSD setzen ? Wenn Linux doch da ist und nun mit dem Hype auch immer mehr an bedeutung gewinnt !)

Also sehe ich Linux im vergleich zu BSD als das besser Workstation/Desktop OS !

Es wird IMHO von immer mehr Firmen Supportet ...
 
Original geschrieben von devilz
Sicher bekommst du eine Antwort ...

Ich kann sicherlich das meiste nur aus meinem Blickwinkel erklären, deswegen korrigiere mich wenn ich falsch liege :)

Also nehmen wir mal meine Hardware und ansprüche als Beispiel ?!

Ich nutze z.B. ein ASUS A7N8X Deluxe Mainboard mit NFORCE2 Chipsatz.
- Leider fehlt der Support für BSD
vollkommen :(


Möglich das dieser fehlt, aber was wäre daran so schlimm?
Zusatz: Es gibt eine patch dafür wie eben gesehen, musste mal current mailingliste durchforsten.

Dann nutze ich Win4lin (und füher Crossover Office).
- Leider rennt Win4lin nicht unter BSD ! (CrossOver Office 2 glaube ich auch nicht ?)

Wer nutzt das? Und warum? Entweder oder. Ich will OpenOffice und weg von Windows Kram, und will nicht unter einem freien System Zeug von einem schlechten und miesen System fahren.
Dann kann ich doch gleich weiter Windows fahren, zumal es für mich da keinen Grund gibt. Da ich unter Linux und auch unter FreeBSD all das habe was ich brauche, und was 98% der Anwender brauchen.

Mir scheint das die Firmen im moment mehr auf den Linux Hype abdrehen und sich nicht oder nur sehr wenig um BSD kümmern.
(Und Linux ist mit sicherheit nicht schlechter als BSD, also warum dann auf BSD setzen ? Wenn Linux doch da ist und nun mit dem Hype auch immer mehr an bedeutung gewinnt !)

Diese Argumentationslinie konnte ich noch nie verstehen. Es ist gleichzusetzen mit "Warum Linux nehmen wenn Windows schon da ist auf dem Desktop". Du fährst die gleiche Schiene wie Windows User. Sehr komisch.
Und, was soll der Satz "und Linux ist mit Sicherheit nicht schlechter als BSD", mach aus Deiner Angreiferrolle ("Linux ist besser für den Desktop") nun keine Opferrolle, wie mit dieser Aussagen Du versuchst zu machen.
Deiner Argumentationslinie treu zu bleiben,m müsste *BSD vom Desktop verschwinden, womit Du wieder die Argumentationslinie der Windows User einschlägst. Wiederum ser komisch.
Linux mag einen Hype haben, bedeutet das gleich das andere System schlechter sind? Das *BSD weniger Tauglich ist? Wohl kaum. Denn dann würde, wenn ich mir die Zahlen ansehe, auch Windows mehr taugen, und dann müsste man auch sagen Linux braucht es nicht.

Also sehe ich Linux im vergleich zu BSD als das besser Workstation/Desktop OS !

Nochmals, warum? Du hast das immer noch nicht geklärt.
Wegen dem "hype"? Weil Lemminge rennen?

Es wirdd IMHO von immer mehr Firmen Supportet

Und Windows supporte die meisten, also nehmen wir alle Windows?
Firmen wie IBM verdienen ihr Geld mit Linux aus einem Grund, weil das System noch viel Unterstützung braucht, damit, mit support, lässt sich geld verdienen, so gesehen ist es das beste für solche Firmen das der Hype anhält, was diese unterstützen, es aber auch nie wirklich erwachsen wird, was diese auch unterstützen.
Dateisysteme die sich mal eben verabschieden und alle Daten mitreissen als ReiserFS, haben auf einem Produktivsystem nichts zu suchen.
 
Ich nutze z.B. ein ASUS A7N8X Deluxe Mainboard mit NFORCE2 Chipsatz.
- Leider fehlt der Support für BSD vollkommen :(


ganz einfach hardware kaufen die supportet wird, wenn man ein OS verwenden will sollte man sich schon da nach richteten - welche hardware supportet wird


[..]Also sehe ich Linux im vergleich zu BSD als das besser Workstation/Desktop OS ![..]

<ironie>
ja, das hat mich jetzt überzeugt - BSD ist nix für den Desktop
</ironie>

Warum? begründe!

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. meint er ja das es die ein oder andere Anwendung nur fuer Linux gibt.
Das ist genau genommen aber falsch weil die Anwendungen dann meistens nur fuer eine Distrie zertifiziert und wahrscheinlich bzw. sogar ganz sicher nur unter eben dieser Distrie laufen.
D_a_s Linux gibt es naehmlich gar nicht, sondern alles Distries die jede ihre Suppe kochen.

Achso, mit dem Board bisste selber Schuld, haett ich net gekauft.
 
Original geschrieben von madCode
evtl. meint er ja das es die ein oder andere Anwendung nur fuer Linux gibt.
....
Achso, mit dem Board bisste selber Schuld, haett ich net gekauft.

Die Anwendungen laufen unter "jeder" Linux Distro !

Das Board ist leider Überall Testsieger und das einzige was meinen Ansprüchen gerecht wird ! (Ich möchte keine NO-Name/Billig Boards ! Meine Hardware sollte schon ein paar Jahre halten !)

Achso .. noch ein Punkt ! Geschwindigkeit !
Das BSD unterliegt meinem Gentoo schon alleim beim starten der Anwendungen (sogar das hochfahren des XServers geht bei meinem Gentoo um 5 Sekunden schneller *lol*)

Aber was soll .. egal was ich hier sage, es wird mir hier wohl JEDER User nen Strick zu drehen versuchen.

Hab wohl das falsche Board zum "offenen" Diskutieren über BSD genommen :(
 
Original geschrieben von devilz
Aber was soll .. egal was ich hier sage, es wird mir hier wohl JEDER User nen Strick zu drehen versuchen.
Sicherlich wird dir hier keiner nen Strick drehen wollen, allerdings ist es das gute Recht eines jeden Users, Schwachpunkte in der Argumentation des Anderen auszunutzen - das machst du schliesslich genauso.

Gruß
 
Original geschrieben von devilz
Die Anwendungen laufen unter "jeder" Linux Distro !


Bitte lese richtig, er schrieb "zertifiziert".

Das Board ist leider Überall Testsieger und das einzige was meinen Ansprüchen gerecht wird ! (Ich möchte keine NO-Name/Billig Boards ! Meine Hardware sollte schon ein paar Jahre halten !)
Warum benutzt Du dann technologischen Schrott (x86)?
Und fährst wahrscheinlich IDE Kram was alleine von der Spezifikation wegen schon verboten gehört.
Aber gut, das Ding funktioniert nicht, ok. Es gibt, wie ich schon geschrieben habe, irgendwo einen patch.

Nur muss ich nochmals sagen, Du machst es wie Windows User gegen Linux User. Das gleiche Schema, die gleiche Linie. Ist Dir das nicht irgendwie peinlich?

Achso .. noch ein Punkt ! Geschwindigkeit !
Das BSD unterliegt meinem Gentoo schon alleim beim starten der Anwendungen (sogar das hochfahren des XServers geht bei meinem Gentoo um 5 Sekunden schneller *lol*)

Schönm, nun gehts über den Gemüsegarten. Kannst Du bitte mal auf die Punkte eingehen die ich gennant habe, oder war es das?
Sicher ist ein JFS hochgezüchtet und auch schnellet als ein UFS2 mit softupdates, aber was die Sicherheit, und die die CodeBase betrifft, ist UFS noch unschlagbar. Da es mittlerweile eine 25 jährige geschichte hat.
Und wenn sich Dateisysteme als ReiserFS einfach so verabschieden und alle Daten mitreissen, und dieses Dateisystem unter einer SuSE als STABLE daherkommt, da es vorgeschlagen wird, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Zuerst die Sicherheit der Daten, dann die Geschwindigekeit. Unter Linux scheint das anders zu sein, aber man muss ja auch Windows hinterherhecheln wie blöde, als sich auf die eigenen stärken zu konzentrieren was eben *BSD macht.

Aber was soll .. egal was ich hier sage, es wird mir hier wohl JEDER User nen Strick zu drehen versuchen.

Wir können gerne diskutieren, dann fange endlich damit an, anstatt dir immer was neues zu suchen, mal Angreifer, dann Opfer, und beantworte auch fragen.

Leider machst Du durch Deine Art und Weise den Eindruck nicht besonders viel von dem zu verstehen was Du bisher noch hinter den Berg hälst.
Seis drum

Achja, btw. unter FreeBSD 5, auch dem RELEASE sind noch viele debug Funktionen an, was das System langsamer macht, unter Linux wäre ein solches system schon längst als Produktiv anzusehen, das sind eben unterschiedliche Auffassungen...

Hab wohl das falsche Board zum "offenen" Diskutieren über BSD genommen :(

Dann diskutiere über *BSD.
 
Original geschrieben von saintjoe
Sicherlich wird dir hier keiner nen Strick drehen wollen, allerdings ist es das gute Recht eines jeden Users, Schwachpunkte in der Argumentation des Anderen auszunutzen - das machst du schliesslich genauso.

Gruß

Jein :)

Eigentlich wollte ich ja nur einige Meinungen hören :)

Aber hier wird wohl kein Neutraler User sein, oder ?
 
wir sind froh, dass du mit deinem gentoo so gut zurechtkommst und wuenschen dir in zukunft weiterhin viel spass damit.
 
Original geschrieben von devilz
Jein :)

Eigentlich wollte ich ja nur einige Meinungen hören :)

Aber hier wird wohl kein Neutraler User sein, oder ?

Ja, ich weiss das ich Dir überlegen bin, das merkt man daran das Du nicht mehr auf meine postings antwortest.
Schwamm drüber.
Aber von "neutral" kann bei Dir nicht die Rede sein. Bitte lese nochmals Deine postings. Anscheinend verstehst Du dir der anderen nicht, und Deine auch nicht.

Hier hat niemand was gegen Linux, nichtmal was gegen Windows, da werden evtl. Witze drüber gemacht das wars, aber im Kreuzzug ist man nicht.

Wo gegen man etwas hat sind polemisch und platte Aussagen von Usern die, bei nachhaken, keine Argeumente bringen können, und über den Gemüsegarten traben um, auf Teufel komm raus, doch recht zu behalten.
Darum geht es nicht. Es geht um den technischen Inhalt warum Linux besser als Desktopsystem zu nutzen ist als FreeBSD.
Diese Antwort bist Du nach X postings immer noch schuldig.
 
...du kannst in einem BSD Forum nicht erwarten das wir alle unsere Pladden formatieren und Linux installieren.

1. weil win4lin drauft laeuft
2. X 5sec. schneller startet, wobei *doppelzwinker*
3. dein Lieblings Game funzt


Recht hast du das mehr Hardware unterstuetzt wird, aber das ist bei den meisten hier auch nicht das Problem.
Meine Lieblings Grafik Anwendung (Maya) funzt uebrigens auch nicht unter BSD, was ich sehr bedauere aber das ist kein Grund fuer mich nicht mit BSD rumzudaddeln.

Was meinst Du eigenlich mit Support, die Telefon Hotline?
oder Support auf "profesioneller" bzw. geschaeftlicher Ebene?
 
Original geschrieben von grunix
Ja, ich weiss das ich Dir überlegen bin, das merkt man daran das Du nicht mehr auf meine postings antwortest.

Sowas kommt sehr Debian alike daher ... arrogant und auch noch stolz drauf :(

Wenn du nicht auf meine Antworten eingehst, bez auf meine Aussagen eingehen kannst / sie nicht so verstehst wie ich sie meine, dann ists sinnlos darauf zu antworten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben