flash, gnash , mash !!!

Kannst Du die Extraportion anschauen ?

  • Ja, Yes, Oui !

    Stimmen: 5 12,2%
  • Ich seh nix.

    Stimmen: 19 46,3%
  • Was ist den das für eine Terminal Emulation.

    Stimmen: 7 17,1%
  • Das ist mir eigentlich scheissegal!

    Stimmen: 10 24,4%

  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

ypswes

Keine Ahnung von Nix
Jetzt mal im Ernst. Wer von Euch kann sich hier die Extraportion anschauen ? Oder seid Ihr alle Puristen, und bewegte Bilder sind böse, genauso wie X und der ganze andere bunte Quatsch ?

Mag mir mal jemand erklären, wie ich nun das flash Zeugs anschauen kann, ohne Opera/ Linux Schummelpakete zu installieren ? Ich hab das einfach nicht raus, und es ist das einzige was mir noch fehlt, um den Desktop komplett zu machen .

Ein dickes Dankeschön !!! Ich werde auch immer mein Forenshirt anziehen, wenn ich Flash Werbung schaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
AAAhhhh, endlich mal eine neue Umfrage... Mit gnash bekommt man Augenkrebs... oder so: Daher "Was ist denn das für eine Terminalemulation"

Gruss, Elwood

PS: Aber X ist nicht abgestürzt (LOL)
 
"ich seh nix" aber "ist mir eigentlich auch scheißegal"!
Nein im Ernst, was sollte man auf der Homepage von BurgerKing schon suchen?

Ich hab seit kurzem Gnash drauf. Aber nur aus Interesse an der Entwicklung eigentlich. Im Prinzip finde ich Flash schlecht und freue mich über die ganze Werbung und den ganzen Müll der mir ohne erspart bleibt.
Leider schalten inzwischen auch mehr und mehr "seriöse" Angebote ihre Inhalte auf Flash um.
 
Flash und BSD geht halt gar nicht und wenn man sieht, wie die dazugehörigen PRs abgammeln, dann habe ich da auch für die Zukunft wenig Hoffnung.
 
soul_rebel schrieb:
Leider schalten inzwischen auch mehr und mehr "seriöse" Angebote ihre Inhalte auf Flash um.

Genau, ... und das ist nicht nur so Schmuddelkram, sondern leider auch ganz normale Sites.
Und deswegen würde ich ja mal gerne wissen ob dies nur mir so geht, und hier nur lynx surfer sind, oder auch Leute die manchmal dies oder jenes vermissen.
Oder geht es dann dual boot technisch mal eben auf XP ?

ps: Ich habe das ForenShirt 1.0 an, flash geht trotzdem nicht :grumble:
Ein grosses Danke an die Apu und Co ! Cooles Shirt !
 
ypswes schrieb:
Genau, ... und das ist nicht nur so Schmuddelkram, sondern leider auch ganz normale Sites.
Dann haben diese Seiten eben einen Besucher weniger -- Seiten die komplett auf Flash basieren oder es als Gestaltungsmittel hernehmen werden von mir geflissentlich ignoriert :D

ypswes schrieb:
Und deswegen würde ich ja mal gerne wissen ob dies nur mir so geht, und hier nur lynx surfer sind, oder auch Leute die manchmal dies oder jenes vermissen.
Ich will kein Flash auf meinem Rechner haben, also habe ich eben Pech wenn eine Seite Flash verwendet. Das mag zwar extrem sein, aber ich ignoriere solche Seiten dann eben (s.o.). Die Neugierde was da denn tolles angepriesen wird mag am Anfang zwar groß sein, aber wenn man das konsequent durchzieht ist auch das irgendwann kein Problem mehr :) Bisher fahre ich mit der Strategie recht gut, ich habe nicht den Eindruck das ich was verpasst habe/verpasse.

ypswes schrieb:
Oder geht es dann dual boot technisch mal eben auf XP ?
Wegen einer Webseite den Rechner neu starten? :zitter:


Was kann mit Flash gemacht werden was mit "herkömmlichen" Methoden nicht gemacht werden kann? Informationen können mit (X)HTML/CSS meiner Meinung nach viel besser dargestellt werden (ja, auch auf interessante Art und Weise!), für Videos gibt's -- meiner Ansicht nach -- ebenfalls besser geeignete Formate (für die es dann optimalerweise auch (idealerweise plattformunabhängige) Browserplugins gibt). Für was also ist Flash geeignet?
 
Ich schließe mich da Daemons Meinung an. Benutze/Habe auch kein Flash installiert und bin sogar sehr glücklich damit, auch wenn mich hier und da welche komisch angucken, die sagen: Wie du hast kein Flash? Aber das ist mir egal. Das Gefühl was zu verpassen habe ich nicht, im Gegenteil. Ich laufe doch auch nicht hinter jedem her, der meint das er für seine Informationsweitergabe bewegte Bilder braucht...
Mehr interessiert mich auch in erster Linie nicht. Ich muss mich auf der Seite gut zurecht finden und schnell an die Infos kommen, die ich suche. Dabei unterstützt mich Flash gar nicht. Im Gegenteil mir poppen wenn dann da lauter Werbebanner, oder anderes Zeugs rein, was ich nicht will. Auf den billig, oder finanzierten Seiten jedenfalls. ;)

Ich kann wirklich Webdesigner nicht verstehen, die ihre Seiten von großen Firmen, die ihre Produkte an den Mann/Frau bringen wollen und dann ihre Seite ausschließlich auf Flash, oder noch schlimmer Java/ActiveX aufbauen. Imho können, die sich das erst recht nicht leisten, weil grade die Leute ohne jenes die interessanten Kunden sind.

Den ganzen Hype um Web2.0 und Yt etc finde ich auch ziemlich unverständlich, wenn man sich mal anguckt wie schlecht doch da die Qualität ist. Ich bin auch der Meinung. das es besser wäre da einfach vernünftige hochqualitative Formate, wie xvid zB zu nehmen und die dann als Download zur Verfügung zustellen. Das Comment-System kann man ja ruhig benutzen, aber so könnte jeder, der es will es auf dem Player seiner Wahl gucken, natürlich ist das nicht so bequem, aber ich nehme das gerne in Kauf...
 
Ich kann wirklich Webdesigner nicht verstehen, die ihre Seiten von großen Firmen, die ihre Produkte an den Mann/Frau bringen wollen und dann ihre Seite ausschließlich auf Flash, oder noch schlimmer Java/ActiveX aufbauen. Imho können, die sich das erst recht nicht leisten, weil grade die Leute ohne jenes die interessanten Kunden sind.

Warum sind Kunden ohne Flash interessanter als die mit Flash? Das ist doch völliger Blödsinn. Es ist nunmal nach wie vor so, dass 80% oder mehr Windows benutzen und dort Flash problemlos läuft und es sich jeder herunter laden kann. Auf die paar Figuren, die kein Flash haben, kann marketingstrategisch verzichtet werden.

Ich ärgere mich eigentlich ziemlich über diese Flash-Misere unter FreeBSD, weil ich es beruflich brauche. Ich arbeite in einer Agentur, die unter anderem viel mit der Kinobranche zusammen arbeitet. Aus diesem Grund muss ich des öfteren auf Seiten von kommenden Kinofilmen gehen. Die sind zu 99% komplett aus Flash gemacht. Soll ich die nun ignorieren und pleite gehen, nur weil ich Flash doof finde?

Wenn BSD ein ernst zunehmendes Desktop-OS werden will, muss Flash möglich sein. Egal in welcher Form.
 
Warum sind Kunden ohne Flash interessanter als die mit Flash? Das ist doch völliger Blödsinn. Es ist nunmal nach wie vor so, dass 80% oder mehr Windows benutzen und dort Flash problemlos läuft und es sich jeder herunter laden kann. Auf die paar Figuren, die kein Flash haben, kann marketingstrategisch verzichtet werden.
Das spiegelte nur meine persönliche Meinung darüber wieder, weil ich denke, das die Leute, die solche Prinzipien befolgen zB im Computerbereich, die interessanten Kunden sind. Da wo ich jobbe sind auf den Rechner auch kein Flash installiert und wenn die was bestellen wollen fürs Institut dann bestimmt nicht bei so einer Seite, die welches haben. Das meinte ich einfach damit. ;)

Ich ärgere mich eigentlich ziemlich über diese Flash-Misere unter FreeBSD, weil ich es beruflich brauche. Ich arbeite in einer Agentur, die unter anderem viel mit der Kinobranche zusammen arbeitet. Aus diesem Grund muss ich des öfteren auf Seiten von kommenden Kinofilmen gehen. Die sind zu 99% komplett aus Flash gemacht. Soll ich die nun ignorieren und pleite gehen, nur weil ich Flash doof finde?
Das ist natürlich pech, aber da muss man sich halt anpassen und ein OS benutzen, wo es gut implementiert ist. *shrug*

Wenn BSD ein ernst zunehmendes Desktop-OS werden will, muss Flash möglich sein. Egal in welcher Form.
Da geb ich dir recht. Trotzdem finde ich ist es einfach nicht notwendig, um mit dem Alltag fertig zu werden. Wenn du es allerdings brauchst um deinen Beruf auszuüben, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Natürlich kannst du dann trotzdem Flash immernoch "doof" finden. ;)
 
Wenn ich nicht willkommen bin, ich mag nunmal kein Flash/keine Blobs, dann besuche ich dieSeite eben nicht. Ich habe auf meinem Windows Flash installiert. Aber nicht um Webseiten zu betrachten, sondern eher für Dinge wie Videos und Spiele. Und vor allem um die Firefoxalpha zu testen. Standardmäßig wird sowieso alles von NoScript geblockt.

Zum Thema bewegte Grafiken: Es gibt APNG und animiertes SVG!
Ich verwende doch nicht extra ein open source Betriebssystem, damit ich es mit Blobs vollstopfe. So wichtig war mir noch keine Seite. Plugins bringen sowieso nur Gefahren und Probleme mit sich.

P.S.: Nein, ich will niemanden von Flash wegzerren. Das ist und bleibt mein Standpunkt. Wenn das eine Seite nicht akzeptiert, dann betrete ich diese eben nicht!
 
Es geht doch nicht darum, was alles geht, sondern um die tatsächlichen Verhältnisse. Und die sehen nunmal ganz anders aus.

[Sendung mit der Maus]
Man kann auch Autobahnen aus Streichhölzern basteln ... sieht beschissen aus ... isses auch. Und macht vor allen Dingen keiner.
[/(Sendung mit der Maus]
 
Moin,

ich denke mal, dass die Meisten hier nicht flash-Fans sind. Leider kommt man nicht immer drum herum, flashseiten zu besuchen. Umso mehr freut mich die Entwicklung bei gnash und swfdec. Also wenn man sich den Mist (flashseiten) schon antun muß, dann mit den beiden oben genannten offenen Programmen :)

Gruss, Elwood
 
Ich seh das wie Elwood. Vor allem wenn man sich die technischen Daten von Audio-, Fernseh- usw. Geräten ansehen will, muss man oft durch eine Flash-Wüste navigieren.
 
Ich mag das Flash-zeuch auch nicht. So verbieten ja div. Lizensen die Reimplementierung (gab da mal nen Thread, weil Flash von den FreeBSD ports zeitweise entfernt wurde). Also ist man auch dieses nicht-freie Plugin angewiesen, welches aber eine x86 bzw x86_64 Architektur vorraussetzt, also sin dann Flash Webseiten nicht Plattformunabhängig. Und dass sollte doch normal so sein, deswegen gibts es ja denke ich mal HTML und co.
Auf meiner Linux-Kiste hab ichs drauf, aber sonst nirgends. Und obs geht oder net, ist mir eigentlich sch.. egal.
 
Ich bin kein Purist und hab auch gerne ne GUI. Aber in Zeiten von (Bundes-)trojanern und Malware lade ich mir ungern unbekannte propetiäre Binarysoftware (was anderes sind flashdateien nicht) auf den Rechner. HTML und Javascript sind für den Browser schon schwierig genug zu händeln.
 
Hi

Ich hab eigentlich nichts gegen Flash, sondern gegen Homepages die ausschliesslich eine Flash Version zu verfügung stellen. Der Flash Support könnte unter BSD Systemen wirklich besser sein :rolleyes:, den es gibt Homepages, die man schon wegen Berufes wegen besuchen muss (Vieleicht sogar die Burger King Homepage ;)).

Gruss
bsdagent
 
Welche (brauchbaren) Seiten stehen nur als Flashversion zur Verfügung?
Ich habe lange genug Seiten mit Flash erlaubt. Aber ich wurde nur darin bestärkt Flash ganz zu deaktivieren. Es bleiben doch nur Computerspiel und Filmseiten über. Naja, noch sowas wie Burgerking. Aber auf die Idee diese zu besuchen würde ich niemals kommen.

Am Ende läuft es doch draus hinaus, dass sie mich (als Nichtflashuser) nicht haben wollen. Sonst würden sie einen Webdesigner anstellen. Ich bin ja nicht abhängig von denen. Außerdem, zumindest scheint es mir so, ist Flash sowieso wieder out. Der Hauptmarkt sind Vidoes und Spiele. Da seh' ich Flash auch noch ein. Ansonsten will ich eine Webseite und keine Flashapplikation betreten. So ähnlich geht's mir mit den ganzen PDF-Seiten auch. Aber die sind wenigsten offen. Ich red jetzt übrigens nicht von Handbüchern, sondern von Seiten, wo egal auf was du klickst ein einseitiges PDF-Dokument rauskommt.

Huch, jetzt wird mir gerade klar, warum Adobe Macromedia übernommen hat. Die wollen das Internet übernehmen! *g*

Es gibt ja jetzt auch Ajax als Ersatz. Wobei es schön wäre Javascript durch etwas anderes zu ersetzen. Da gab's ja schon ein paar Ansätze, die schneller, einfacher und sicherer sein sollen.

Noch was zum Thema Flash macht Seiten sexy. Das stimmt nicht! Auch nicht für die größten DAUs. Da gab's mal eine Studie die besagte, dass die meisten User in den ersten zwei (oder drei?) Sekunden entscheiden, ob ihnen eine Seite gefällt. Wenn eine Seite diese Zeit vollständig zum Laden verwendet, dann ist die Schmerzgrenze des Durchschnittsusers überschritten und die Seite wird nicht mal fertig geladen.

Athaba, der schon viel zu viel Senf zu Flashdiskussionen gab
 
Also Flash gehört nunmal zum Surfen heutzutage dazu. Wünschenswert ist daher schon lange ein nativer Port für FreeBSD, oder zumindest ein linux-pluginwrapper, der auch richtig und mit der neuen Version funktioniert. Wer's nicht braucht, muß es ja auch nicht installieren.
Aber für alle anderen kommt es hoffentlich bald. Geplant ist ja auch eine Integration von Flash in die Seamonkey/Firefox-Engine, dann hätte sich das Problem eh erledigt. Aber bis dahin wird wohl noch lange Zeit vergehen.
 
Find' ich nicht so toll. Ist ja ein Webbrowser, bzw. Gecko (Name der Seamonkey/Firefox-Engine) ein Engine, die Webseiten parsen soll und nicht Flashseiten parsen. Mich stört ja nicht grundsätzlich, dass Engines erweitert werden. Ich finde nur den Trend sich um alles Andere zu kümmern und die Hauptaufgabe links liegen zu lassen. Hätten die brav ihre Hausaufgaben gemacht, dann würden alle Seiten auf allen Browser gleich aussehen. Dann würden sicher neue Standards, welche Dinge, wie Flash es kann kommen. Aber nö, es muss ja jeder sein eigenes Süppchen kochen. Ich warte schon auf die inkompatiblen Flash- und Javaversionen. Dann steht sicher wieder überall "Optimized for Foojava". Wenn das passiert, dann findet vielleicht endlich mal die große Wiederbelebung von Gopher statt.

Vielleicht ändert ja auch der Boom der virtuellen Welten was dran. Die sollen ja jetzt auch Standards bekommen. Da lass ich mir das Klixibunti ja noch einreden.

Dann geh ich, unvorbildhaft, wie ich bin, noch weiter ins OT und stell die Frage nach Silverlight. Denkt ihr das setzt sich als Flashersatz durch? Wird immer wieder auf diversen Newsseiten erwähnt. Da gab's ja mal Gerüchte, dass das open source werden soll. Wäre ja witzig, wenn u.a. deshalb alle drauf umsteigen. Dann löst sich das Flashproblem von ganz allein und die open source community dankt Microsoft sogar dafür. Ich fänd's witzig.
 
Genau, ... und das ist nicht nur so Schmuddelkram, sondern leider auch ganz normale Sites.
Und deswegen würde ich ja mal gerne wissen ob dies nur mir so geht, und hier nur lynx surfer sind, oder auch Leute die manchmal dies oder jenes vermissen.

Ich vermisse nichts. Ist gerade anders um.

Oder geht es dann dual boot technisch mal eben auf XP ?

Dort fehlen mir hingegeben aber wieder viele Sachen.
 
Also Flash gehört nunmal zum Surfen heutzutage dazu. Wünschenswert ist daher schon lange ein nativer Port für FreeBSD, oder zumindest ein linux-pluginwrapper, der auch richtig und mit der neuen Version funktioniert. Wer's nicht braucht, muß es ja auch nicht installieren.
Aber für alle anderen kommt es hoffentlich bald. Geplant ist ja auch eine Integration von Flash in die Seamonkey/Firefox-Engine, dann hätte sich das Problem eh erledigt. Aber bis dahin wird wohl noch lange Zeit vergehen.
Selbst unter Windows ist Flash unangenehm. Es sorgt nun mal dafür , dass Inhalte schlecht zugänglich präsentiert werden und man einen haufen animierte Werbung vorgeknallt bekommt.
 
Flash hat mit Werbung überhaupt nichts zu tun. Natürlich kann man es dafür benutzen, aber das muss nicht zwangsläufig der Fall sein. Das kann kein Argument gegen Flash sein.
 
Zurück
Oben