• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Flash im Opera ohne Plugins?

bluebyte

Euer Merkwürden hier
Themenstarter #1
Hallo zusammen,

ich hab jetzt irgendwas komisches festgestellt. Opera zeigt neuerdings Videos an, obwohl ich weder Flash noch einen Player installiert habe.

Die verlinkten Videos auf der Seite http://www.metal-only.de/ kann ich mir ankucken,
bin mir jetzt nicht sicher, die sind auf alle fälle von Youtube. Braucht man kein Flashplayer mehr im HTML5 oder was? :confused:

Also muss an HTML5 liegen, weil hab mal direkt die Videos auf Youtube aufgerufen, dort verlangt er den Player bzw das Plugin.

Code:
<object  width="450" height="370"><embed src="http://www.metalinjection.net/tv/flvplayer.swf" FlashVars="config=http://www.metalinjection.net/tv/flvembed.php?viewkey=b1b806350eb7e7bbfd86" width="450" height="370" bgcolor="#000000" scale="noscale" menu="false" loop="false" align="middle" allowscriptaccess="always" allowNetworking="all" allowfullscreen="true" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></embed></object>
Das ist des Rätzels lösung, ein eingebettetes Plugin, wenn ich das richtig sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluebyte

Euer Merkwürden hier
Themenstarter #3
WebM (HTML5 video) geht nur auf der Seite, die anderen 3 gehen nicht, da brauch ich ein plugin.
 

h^2

hat ne Keule +1
#5
Bei youtube videos die in andere Seiten eingebettet sind, schaltet er schon automatisch auf html5+webm um, auch ohne dass man auf http://www.youtube.com/html5 gehen muss.

Sehr praktisch, ich hoffe youtube.com macht das auch bald! Und dass die Videos mit Werbung unterstützt werden!
 

h^2

hat ne Keule +1
#7
Hmm, vimeo wäre auch noch toll. Das geht noch nicht. Die setzen wohl auf h264.
Kannst ja den anderen FreeBSD-User hier unterstützen: http://vimeo.com/forums/topic:25295

Dailymotion geht auch mit Ogg Theora, wobei da im Moment was kaputt zu sein scheint (www.dailymotion.com/html5). Ach ja, tagesschau.de bietet auch fast alles als Theora (außer Mediathek), das meiste aber noch nicht in html5, wobei der FF ja auch aus dem Browser direkt die Datei streamen kann.