Fluxbox kein licq/simicq im slit mehr

pelz

knurrrrrrig
Hallo,

folgendes Problem:

Nach einigen portupgrades will mein fluxbox auf einmal weder sim noch licq mehr im slit (hier läuft beides parallel). :ugly:

Die anderen dockapps benehmen sich wie gewohnt artig. ;-)

Vorher sahen beide wie normale dockapps aus. Diesen Zustand würde ich gerne wieder herstellen.

Als workaround habe ich dann aus den ports

Port: docker-1.5_2
Path: /usr/ports/x11/docker
Info: A dockapp with support for GNOME2 and KDE3 tray icons

installiert.

Soweit so schlecht. Jetzt habe ich natürlich nur noch diese kleinen trayicons im slit und diese kleinen Bastarde (sim & licq) sehen sich auch noch viel zu ähnlich.

Mein System:
FreeBSD 5.1-RELEASE
Fluxbox 0.1.14
Qt: 3.3.3
KDE: 3.3.0
SIM: 0.9.3
licq Version 1.3.0 mit
QT-GUI Plugin 1.3.0

Weiß jemand Rat? So sonderlich schlimm ist es zwar nicht, es stört mich aber.... :mad:

Ach so:
Die Nachrichten lassen sich auch nicht mehr durch klicken :rolleyes: auf den Schlitz öffnen. Das nervt ungemein.

Gruß vom pelz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Fluxbox mit "WITH_KDE=YES" installiert? Dann sollte der Trayicons eigentlich auch brav in der Toolbar anzeigen. Wenn dies dein Problem behoben hat, kannst du mit dem Eintrag
Code:
'x11-wm/fluxbox*' => 'WITH_KDE=YES',
in der Datei /usr/local/etc/pkgtools.conf in der Sektion "MAKE_ARGS" bewirken, dass jedesmal wenn Fluxbox via portupgrade erneuert wird automatisch KDE Support einkompiliert wird.
 
Hi,

erstmal vielen Dank! Konnte mich gar nicht erinnern, Fluxbox ursprünglich extra mit der Option gebaut zu haben.... Man wird alt....

Also:
sim ist wieder artig im slit. Nur licq will nicht. Vielleicht ist irgendwas mit dem Plugin im Sack. Werde ich mich später drum kümmern.

Dann habe ich ja noch was mit pkgtools.conf dazu gelernt! ;-)

Vielen Dank. Schauen wir mal dann noch, was mit licq so los ist.

Gruß vom pelz
 
Zurück
Oben