• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Fluxbox, verzögerte Reaktion von Keyboard

E

ex-user_4198

Guest
Themenstarter #1
Hallo Leute

Kennt jemand das Problem mit fluxbox ?
Eingabe über die Tastatur werden Zeitverzögert dargestellt. Oft dauert es 2 Sekunden bis eine gedrückte Taste z.b im Aterm dargestellt wird.
Ich hab lang rumgesucht , aber hab dann mal einen anderen Windowmanager installiert, zb Icewm und Openbox. Welche schneller reagieren.
Es ist komisch, weil jetzt reagiert das Keyboard wieder normal unter Fluxbox.
Hab aber auch oft Probleme mit der Maus.
gruss w.
 
#4
Hi,

hast du dir mal die CPU-Auslastung vom X-Server angeschaut?

Der X-Server verursachte nach dem Absturz des Spiels Nexuiz eine hohe CPU-Last (ohne dass ich eine Ursache finden konnte) und zeigte alle Eingaben mit leichter Verzögerung an und lief auch sonst recht "träge".