Forum war gestern nicht erreichbar

R

ralli

Guest
Gestern war das BSD Forum für mich von morgends bis Abends nicht erreichbar. War das bei Euch auch so? Das sah ja fast wie ein Totalausfall aus ...
 
Ging mir auch so. Browsermeldung: "bsdforen.de kann nicht gefunden werden" also vermutlich DNS-Problem. Sporadisch konnten auch andere Seiten, darunter heise.de, nicht gefunden werden.
Mein Internetzugang läuft über t-online.
 
Seltsam, ich konnte Heise und andere Seiten erreichen, nur eben unser Forum nicht, so das ich natürlich dachte, das das ein forumspezifisches Problem war. Aber dann hätte uns Yamagi bestimmt davon in Kenntnis gesetzt. Mein Provider ist 1und1. Nun, gottlob funktioniert es ja wieder.
 
War gestern bei Bekannten, da hatte Probleme ebay.de zu erreichen. Heise lief. Keine Ahnung, bei wem die im Vertrag sind, aber sicher nicht die Telekom. Hab mich auf einen meiner Server eingeloggt, der konnte ebay.de auch nicht erreichen.
 
Wenn selbst im Forschungsnetz der Aufruf nicht ging, lag der Fehler beim Hoster der Seite. Und Ebay/PayPal hatte so seine eigenen Probleme gestern, siehe Facebook Eintrag.
 
"In einigen großen Netzen weltweit kam es gestern zu Störungen (bestätigt z.B. von einigen Kunden mit Telekom Internetanschluss). Betroffen waren Anbieter, die die weit verbreitete Cisco Hardware einsetzen, ..."

Vermutlich hat die NSA ein Update gefahren. :D
 
Zurück
Oben