Forumtreffen in Hamburg

Das Treffen für die Nordlichter - Wann?

  • 13. oder 14. Dezember

    Stimmen: 3 17,6%
  • 20. oder 21. Dezember

    Stimmen: 4 23,5%
  • 27. oder 28. Dezember

    Stimmen: 2 11,8%
  • Später, bitte!

    Stimmen: 8 47,1%

  • Umfrageteilnehmer
    17

saintjoe

Bodybuilder
Forentreffen Norddeutschland

Hallo,

nachdem Daniel ja schon hier angefangen hat, das Treffen für die Leute aus dem Süden zu organisieren, will ich dem in nichts nachstehen.
Das norddeutsche Treffen sollte bevorzugt in Hamburg stattfinden - ich denke, dass das für alle recht gut erreichbar sein sollte.
Ich kann zwar nicht mit eigener Firma und 1500 Flaschen Wein und Sekt aufwarten, aber ich denke, dass wir in hier in Hamburg genug Auswahl an netten Kneipen und so haben, die wir für ein solches Event für einen Abend mieten können :)
Mir wärs natürlich recht, dass ganze zeitgleich zum Münchener Treffen stattfinden zu lassen. Von daher schlage ich hier mal ein Paar Termine im Dezember vor, die noch realisierbar wären.
Bitte votet einfach mal und postet eure Meinung, wenn ihr Lust auf ein Nord-Treffen habt :)

Gruß
 

Apulanta

Moderatorte
Also ich finde es besser, es nicht zeitgleich zum Münchner Treffen stattfinden zu lassen, weil es ja eventuell Leute gibt, die zu beiden Treffen kommen möchten. Oder?

Greetz, Apu
 

saintjoe

Bodybuilder
Also ich finde es besser, es nicht zeitgleich zum Münchner Treffen stattfinden zu lassen, weil es ja eventuell Leute gibt, die zu beiden Treffen kommen möchten. Oder?
Ist ein Argument - naja, warten wir mal ab, was die Umfrage hier ergibt. Vielleicht erledigt sich das ja von alleine :)
 

Patrick K.

lBSD_de Team
also ich wuerde ja gerne kommen aber die termine.....

dieses jahr ist noch 20c3 und da wird das alles recht knapp... wenn man bedenkt das noch weihnachten usw. ist.


mfg


edit:

jan. oder feb. waere gut... denn im dez. 20c3 und maerz cebit...das waere jan oder feb echt gut.....
 
Zuletzt bearbeitet:

BerK

lekki teng
Treffen in Hamburg

Bin auch mit dabei, der Termin ist mir eigentlich egal, könnte doch auch zwischen den Feiertagen ( Weihnachten und Neujahr) stattfinden, oder? Schon Vorschläge wegen der Lokation?

See u soon
 

pertze

DuBHeaD
also ich könnte nur am wochenende
und der termin sollte wenn möglich nicht um die feiertage herum sein ... entweder anfang dez. oder dann im neuen jahr
 

asg

push it, don´t hype
Re: Forentreffen Norddeutschland

Original geschrieben von saintjoe
Hallo,
nachdem Daniel ja schon hier angefangen hat, das Treffen für die Leute aus dem Süden zu organisieren, will ich dem in nichts nachstehen.

Wie? Was? Wo?
Welcher Thread? Was habe ich übersehen?
Wo organisiert Daniel was? Helft mir auf die Sprünge...
 

Lokadamus

Active Member
mmm...

Naja, den Thread hast du ja schon selber gefunden, aber was ich mich gerade frage: Wie will sich Daniel teilen ??? ;)
Von Daniel:
7. Sollte es zu einem "Nordtreffen" in Hamburg kommen, drohe ich kurativ mein Kommen an

Wenn es hier in HH ist, hätte ich nix gegen ein kleines Treffen, bin aber nur ein Neuling und werde dementsprechend ruhig in einer Ecke sitzen ...
 

asg

push it, don´t hype
Ich würde nach MUC fahren da aus dem Süden der Republik.
Und ich würde nach HH fahren, da aus dem Süden der Republik.
Soll heissen, mir ist es egal wo ich hinfahre.
Dumm wäre es die beiden Treffen am gleichen Wochenende zu machen, es sollten, wenn es dazu kommt, schon 4 Wochen dazwischen liegen.
 

asg

push it, don´t hype
Von mir aus auch 5 Wochen.
Ich kann nur nicht das eine Wochenende nach Muc und dann das andere nach HH. Einmal wegen Arbeit und wegen meinem Mädchen.
 

saintjoe

Bodybuilder
So, ich war heute mal wieder mit Apu unterwegs. Und das Treffen war natürlich auch ein Thema des Abends.
Wir haben uns überlegt, dass Treffen so Mitte Januar auf die Beine zu stellen, da es zeitlich doch recht knapp wird, das ganze noch im Dezember zu organisieren.
Wir haben uns dass Wochenende um den 10/11. Januar 2004 ausgemalt - bis dahin sollte auch eine Location organisiert sein. Näheres zu dem Treffpunkt kommt noch, aber wir haben da schon einen sehr netten Ort im Visier.
Also dann, wir freuen uns über rege Anteilnahmen für das Treffen hier im Norden :D

Gruß
 

trebroN

pixies
Das Treffen bitte auf jeden Fall auf ein Wochenende legen; aber das scheint ja sowieso geplant...

Und als Kneipenvorschlag: Omas Apotheke, Frank&Frei oder Fritz Bauch - alle in der Sternschanze. Oder die Filmhauskneipe in Altona, oder, oder, oder...

Alles andere "nette" ist zu klein - naja, je nach Beteiligung!
 

sonnenpapst

Member
@moonlook

Iss klar, ne?! So mit kurzfrist und flexibel ist es ja bei dir auch nicht mehr gerade gut bestellt. Wenn man mal was will, muss man ja jetzt immer drei Jahre vorher bei deiner - ähem - Sekretärin anfragen - pfui!
 

moonlook

Meteorist
@sonnenpapst,

tja, mit Freundin isses ein wenig schwieriger bezueglich Freizeit. Apropos anfragen, Du hast ja auch nich jeden Tag Zeit, also tu nich so! ;(
 

saintjoe

Bodybuilder
Huhu!
Ich habe die Umfrage jetzt zu gemacht, da es ja auch nix bringt, wenn wir jetzt wochenlang abstimmen.

Als Termin setze ich jetzt einfach mal den 10. Januar 2004 fest.
Das Treffen findet am Samstag statt, damit die Leute, die eine längere Anreise haben, nicht am Freitag nach der Arbeit loshetzen müssen.

Als Uhrzeit würde ich für den Beginn des Treffens 19:00-20:00 festlegen.
Um die Location kümmer ich mich mit Apulanta zusammen - wie gesagt, wir haben da was sehr Nettes im Auge, wo auch mehr als genug Leute gemütlich Platz finden.

Eine LAN-Party soll das Treffen nicht werden, sondern wie Daniel Seuffert schon sagte:

Weil es eigentlich keine Lan oder ähnliches sein sollte, sondern ein Forumstreffen mit netten Leuten [...] Mich interessieren vor allem die Leute, da ich die Erfahrung gemacht habe, daß bei *BSD die nettesten Typen anzutreffen sind.

Das Ende ist natürlich Open-End. Für diejenigen, die von Ausserhalb anreisen werden wir sicherlich auch einen Platz zum übernachten finden, es kommen ja einige Leute aus Hamburg und zumindest ich bin bereit, 2-3 Leuten für das Treffen Obdach zu bieten.

Also, ich würd mich dann hier über mehr oder weniger verbindliche Anmeldungen freuen, damit wir eine Grundlage für die weitere Planung haben.

Gruß
 

Daniel Seuffert

Well-Known Member
Ich melde mich für den 11.01.2004 verbindlich an, werde aber wohl schon eher eintreffen, um Hamburg einen Besuch abzustatten.

Ich fahre um 10 Uhr in München ab und hole vorher den Käptn ab. Um ca. 12.30 Uhr treffe ich in Siegen ein und hole Maledictus ab. Wir treffen dann ca. 16.30 Uhr in Hamburg ein, sofern keine weiteren Aktionen geplant sind. Es könnte höchstens sein, daß ich kurzfristig einen geschäftlichen Termin einflechten muß, die dauern aber in der Regel nur ca. 45 Minuten. Ich könnte noch eine weitere Person mitnehmen, um Meldung wird bei Interesse gebeten. Da mein Auto (Golf) ziemlich voll sein wird, ist nur noch Platz im Kofferraum. Ich spende 5 Kästen Riesling Auslese trocken zu je 12 Flaschen von verschiedenen Weingütern der Mittelmosel und 1 Kasten zu 6 Flaschen mit Sekt verschiedener Güter, falls der Rahmen es erlaubt (natürlich nicht in einer Gaststätte). Für meine eigene Übernachtung ist gesorgt. Ich fahre dann am Sonntag mittag wieder zurück und bringe die Mitfahrer nach Hause.

Ich begrüße die rasche Entscheidung und die konsequente Umsetzung, weitere Diskussion bringt m.E. nichts, selbst wenn der Termin später sein sollte, wird es wieder Leute geben, die aus irgendwelchen Gründen nicht teilnehmen sollten. Den thread mit dem Südtreffen in München werde ich entsprechend bearbeiten.

Grüße, Daniel
 

asg

push it, don´t hype
Ich bin doch immer wieder überrascht wie schnell sowas geht und wie schnell doch Entscheidungen getroffen werden können.

Ich selbst kann für den 11.01. noch nicht verbindlich zusagen, zu 90% sollte es klappen, wenn nicht was privates oder geschäftliches dazwischen funkt.
 

saintjoe

Bodybuilder
Arghs, hab mich Datumstechnisch verguckt.
Das Treffen findet am 10.1.2004 statt - das ist der richtige Samstag!
Sorry!
 

Maledictus

FreeBSD ftw
Da Daniel so nett ist und mich mitnimmt sage ich jetzt auch mal fest zu!
Ich freu mich schon auf den 10.1. :)
und hoffe viele von euch zu sehen...

mfg
Male
 
Oben