FOSDEM 2011 in Brüssel Februar 5-6

Warum hilft du nicht mal bei einem FreeBSD Stand auf einer Konferenz?

  • Zu faul

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dann verpasse ich ja den nächsten Post von [LoN]Kamikaze

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich spende Code (bitte Link posten!)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Zurückgeben? Wozu?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

Maledictus

FreeBSD ftw
Hi Leute,

auch dieses Jahr werden wir wieder einen Stand mit Infomaterial, ein wenig Merchandising und einem offenen Ohr für die Anliegen der Besucher auf der FOSDEM 2011 haben. Wir benötigen allerdings dringend noch Standpersonal! Auch Anfänger sind hier herzlich willkommen, ein paar alte Standhasen können auch da schnell auf Speed bringen. Außerdem kann kein Mensch alle Fragen beantworten und wir arbeiten deshalb immer im Team. Nur Mut, schreibt mir!

Außerdem haben wir glücklicherweise wieder einen Developer's Room bekommen, da bewerben sich jedes Jahr etliche Projekte vergebens drum.
Für den Devroom sind schon die meisten Talks gebucht, aber 2 Zeitslots a 45min sind noch frei. Wenn ihr also einen Vortrag halten wollt, der irgendwie in Verbindung zu BSD steht, könnt ihr euch bei mir melden. Auch hier können wir noch freundliche Helfer gebrauchen, um den Vortragsraum zu betreuen.
(Ich habe munkeln gehört man hat da in den letzten Jahren auch schonmal die ein oder andere BSD-Bekanntheit getroffen ;) ).

Liebe Grüße
Maledictus
 
Hallo Maledictus,
ich kann leider nicht. :o

Hilft auf dem FOSDEM Stand zwar nicht weiter, aber wenigstens das mal eine Meldung zurück kommt, dass dein Posting gelesen wird.
 
Fusselbär,

ich danke dir vielmals für deinen Beitrag. Natürlich ist Brüssel nicht gerade nah für viele Forenmitglieder, aber es gibt auch genug andere Konferenzen/Messen, welche näher sind. Mich enttäuscht es einfach alle paar Monate aufs Neue auf dem Stand keine neuen Gesichter zu sehen. Gerade wenn man weiss, dass hier eigentlich eine große, engagierte Community existiert. Mich würde wirklich interessieren, warum von bsdforen.de Mitgliedern so gut wie keine Hilfe ausserhalb des Forums kommt?
 
Hallo Maledictus :)

also ich kann leider nicht zum einen weil ich im Februar schon weg von Deutschland bin da ich auswandern werde. Zur Zeit verbringe ich noch meine letzten Tage hier bei Freunden und meiner großen Familie ja und dann geht es für immer weg ins Warme..
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und bleib so wie Du bist :)

mfg der rudy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Rudy!

Na da wünsch ich Dir doch erstmal alles Gute! Sehr mutiger Schritt!
Aber ich glaube selbst da wo Du hingehst kannst Du immernoch was für BSD tun. Also, hau rein :)
 
Was für teilweise trollige Antwortmöglichkeiten. Man könnte meinen du bist voreingenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich meine Posts nicht verpassen kann habe ich mich für "meine Mama" entschieden. :)

Meine ehrliche Antwort ist die, dass ich einfach zu selten Menschen begegne, denen ich ehrlich FreeBSD empfehlen könnte. Ich studiere immer noch Informatik und die Menschen in meiner Umgebung sind nicht vom gleichen Drang nach Verständnis getrieben wie ich. Nur selten erblicke ich ein Licht im Dunkel.

Die Symptome sind einfach zu erkennen. Der typische Informatik-Student in meiner Umgebung ist Ubuntu-Klicker und Knoppix-Booter. Und selbst obwohl diese Instant-Linux-Flavours mit all den Möglichkeiten kommen unter die Haut des Systems zu blicken, suchen sich die Leute lieber HowTos mit Screenshots die illustrieren, wie sie sich durch Dialoge zu klicken haben, wenn Sie mal etwas kompliziertes wie eine VPN-Verbindung ins Hochschulnetz einrichten sollen.

Auch diese Menschen werden von Neugier getrieben. Der Neugier nach neuem und bunten. Die Leute wollen Hacker sein ohne die Arbeit, die es kostet.

Ich glaube ich bin heute etwas sentimental. :huth:

Es gibt ja auch noch die JBoss/ESB/J2EE Java-Apologeten.
 
Meine ehrliche Antwort ist die, dass ich einfach zu selten Menschen begegne, denen ich ehrlich FreeBSD empfehlen könnte.
Und genau deswegen geht man ja auf Veranstaltungen und hilft bei einem Stand. Weil da genau die Leute rumlaufen denen du sonst zu selten begegnest.

Du musst dir also Ort und Zeit nichtmal selber aussuchen. Das ist schon erledigt. Ich verstehe also deine Argumentation in Bezug auf meine ursprüngliche Fragestellung nicht.
 
Zurück
Oben