Frage zu base updates und der src.conf

Hallo Forum.

Ich habe ein FreeBSD 7.0-RELEASE von CD installiert und danach aus den Sourcen auf 7-Stable hochgezogen. Seitdem sind schon einige Updates über die Quellen erfolgt, alles kein Problem.

Da mich aber viele Bestandteile des Systems (yp, zfs, kerberos etc) auf meinem Rechner nicht interessieren wollte ich diese über die src.conf vom buildworld ausschliessen.

Meine Frage ist jetzt: Wenn ich mittels src.conf Bestandteile des Basissystems nicht mehr baue, was passiert dann beim installworld. Irgendwie müssen die für mich irrelevanten Komponenten doch von der Platte entfernt werden, oder? Gibt es da vielleicht ein Target wie delete-old oder ähnliches welches das Basissystem dann aufräumt?

Falls dem nicht so ist, falls also die nicht mehr neu gebauten Komponenten in der alten Version auf meiner Platte bleiben, dann würde ich auf die src.conf doch eher verzichten um das System konsistent zu halten. Dann erschliesst sich mir allerdings der Sinn der src.conf nicht so ganz.

Verwirrte Grüße
 
Du hast Recht:
Code:
cd /usr/src
make delete-old
make delete-old-libs
Bei den Libs solltest du dir nur sicher sein, dass du sie auch wirklich nicht mehr brauchst.
 
Na toll, genau deswegen hab ich mir FreeBSD sozusagen from scratch installiert (indem ich in die home partition ne bese install gemacht hab und dann ein basesystem compiled und installiert hab). War aber bestimmt sauberer :)
 
Back
Top