Frage zu drm-next-kmod

In den Ports gibt es graphics/colord und graphics/oyranos. Die sind für Farbprofile da.
Firefox möchte gesondert den Pfad zum ICC Farbprofil gezeigt bekommen mit dem Schlüssel:
Code:
gfx.color_management.display_profile

Könnte aber sein dass das mit dem drm-next-kmod noch nicht so funktioniert.
 
In den Ports gibt es graphics/colord und graphics/oyranos. Die sind für Farbprofile da.
Firefox möchte gesondert den Pfad zum ICC Farbprofil gezeigt bekommen mit dem Schlüssel:
Code:
gfx.color_management.display_profile

Könnte aber sein dass das mit dem drm-next-kmod noch nicht so funktioniert.

Hallo @Fusselbär

danke für solche Hinweise. Diese drm-next-kmod Sache lässt sich vielleicht mit nur wenigen Handgriffen auch mit Haswel zur ordentlichen Mitarbeit bewegen. Am Dienstag habe ich meinen Homeoffice-Tag, mal schauen, vielleicht bekomme ich es doch hin mit satten Farben unter drm-next-kmod.
 
Wegen der Farbverwaltung im Firefox nochmal, hier gibt es noch mehr zu lesen:
https://developer.mozilla.org/en-US/Firefox/Releases/3.5/ICC_color_correction_in_Firefox

Und hier gibt es ein Testbild:
http://fotovideotec.de/browser_farbmanagement/

Übrigens gilt das nicht nur für FreeBSD, auch auf Linux und Windows möchte der Firefox den Weg zum ICC Farbprofil gezeigt bekommen. Das kann man beispielsweise mit Nvidia Grafikkarte und nvidia-driver und nvidia-settings vom Montitor laden:
http://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/3571/~/managing-a-display-edid-on-linux
Oder man popelt das ICC Farbprofil aus der Treiber CD die schon mal der Hardware beiliegt.

Im Thinkpad Wiki gibt es sogar Farbprofile zum Download:
http://thinkwiki.de/Farbkalibrierung
Unten, die Profile-Sammlung.
 
Also ich habe das drm-next auf meiner Laptop ebenfalls installiert und kann nur gutes Berichten.
Gute Farben, OpenGL Beschleunigt, schneller gestartet als der alte Treiber.
Hier läuft eine Intel 4400 in einem i3-4010U
 
Zurück
Oben