• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Frage zu ldap

mike

Well-Known Member
Themenstarter #1
Hi!
Hat jemand schon Erfahrung mit ldap gemacht? Welcher dämon ist da am Besten?
Kann man da auf einer HTML Seite eine Registrierungsseite erstellen und dem User dann ftp und qmail Access ermöglichen??
Ist ldap für diese Problem überhaupt geeignet??

Danke!!!
mike
 

kith

unfuck me!
Mitarbeiter
#3
ich glaub bei ldap ist die auswahl recht bregrenzt. ich kenne nur openldap (http://www.openldap.org/), gibt es noch andere?
fuer dein problem _kann_ ldap genutzt werden, ist aber moeglicherweise doch overkill. ansonsten ist ldap imho der richtige weg zum SSO.

buecher:
Understanding and Deploying LDAP Directory Services (2nd Edition) ISBN: 0672323168 - zur theorie.

Ldap System Administration ISBN: 1565924916 - openldap unter unixoiden systemen.
 

Vincent

Well-Known Member
#4
Es gibt noch Netscape Directory Server bzw. jetzt SunONE. Allerdings sind die glaube ich nur für Linux verfügbar und auch nicht kostenlos.