frage zu ntpd

bsd4me

Well-Known Member
Hallo,

ein meiner Server hat eine falsche Uhrzeit - die um 2 Stunden nach "vorne" verschoben ist. Das ist verwunderlich, da alle anderen Maschinen die korrekte Zeit anzeigen und ich immer mit dem gleichen Skript das Setup der Server (und des ntp - ntp.conf) mache. Kann mir evtl. jemand auf die Spünge helfen, was falsch sein könnte? Die Zeitzone habe ich mittels

cp /usr/share/zoneinfo/Europe/Berlin /etc/localtime

gesetzt und den ntpd in rc.conf eingetragen... der läuft auch.. Im Bios habe ich die korrekte Zeit eingetragen.

Danke! VG Norbert
 
Wenn du im BIOS die CEST Zeit eingestellt hast, kommt die Zeitzone vom OS on top. Das erklärt die zwei Stunden...

Stell mal im BIOS auf UTC.

Btw, ich nutze schon lange kein ntpd mehr - statt dessen läuft nachts ein daily mit ntpupdate.
 
Zurück
Oben