• Diese Seite verwendet Cookies. Indem du diese Website weiterhin nutzt, erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Erfahre mehr

Frage zu Thunderbird: Wie kann ich Limit für Download von Emailgröße setzen?

cabriofahrer

Well-Known Member
Themenstarter #1
Zwar habe ich meinen Client immer als IMAP konfiguriert, trotzdem werden bei der Neueinrichtung auf einem anderen PC erstmal alle Emails lokal heruntergeladen. Früher beutzte ich den Seamonkey Email-Client, da gab es irgendeine Einstellung, mit der ich einen Limit für die Größe der Emails setzen konnte, damit diese nicht lokal heruntergeladen wurden, sondern nur in der Struktur erschienen. Wollte man sie öffnen, wurden sie erst dann komplett runtergeladen.
Gibt es sowas auch in Thunderbird? Finde ich irgendwie nicht...
 

cabriofahrer

Well-Known Member
Themenstarter #3
Danke, gefunden! Problem ist nur, dass das Programm direkt nach dem Einrichten des Accounts anfängt, alles herunterzuladen, bevor man überhaupt dazu kommt, diese Einstellung vorzunehmen. Bei mehr als 3000 Mails etwas ärgerlich...
 
#4
Danke, gefunden! Problem ist nur, dass das Programm direkt nach dem Einrichten des Accounts anfängt, alles herunterzuladen, bevor man überhaupt dazu kommt, diese Einstellung vorzunehmen. Bei mehr als 3000 Mails etwas ärgerlich...
Normalerweise faengt Thunderbird erst mit dem download an, wenn Du das erste Mal auf "Inbox" klickst oder Thunderbird neu startest - jedenfalls ist das bei mir so.
 
Zuletzt bearbeitet: