solyom
Member
Na eigentlich ist es doch genau das was man möchte. Das tun was einem liegt und was einem Spaß macht.Weisst Du - dann bleibi im CAD Bereich bei dem, was funktioniert
Na eigentlich ist es doch genau das was man möchte. Das tun was einem liegt und was einem Spaß macht.Weisst Du - dann bleibi im CAD Bereich bei dem, was funktioniert
damit sind wir ja mal wieder schön OT und das liegt mir ja immer besonders.dass ich sehr oft gelesen habe, dass das System nicht so "gebloatet" sein soll wie eine Linux-Distro,
Man sollte viel mehr FreeBSD nutzen, aber nicht, weil damit alles geht und viel einfacher und viel schneller.
Man sollte FreeBSD nutzen, weil es der harte Weg ist...
Jap. Genau. Sollte eigentlich Standard sein. In jedem Forum und auch im realen Leben.Also sachlich und höflich bleiben und nicht eingeschnappt reagieren.
Naja, ich hatte die Hoffnung, dass beim Systemstart nicht so viele Dienste geladen werden. Es ist schon klar, dass <grep> auf anderen Systemen gleich bzw. ähnlich groß (oder klein) ist.Wie soll das bitte schmaler sein?
Ich habe es weiter oben bereits geschrieben. Programmieren ist leider nicht meine Stärke. Wäre es das, wäre ich schon längst an diversen Projekten beteiligt. Ich habe mal vor vielen Jahren zur Übung einen Sudoku-Solver in C geschrieben. Weiter habe ich es dann nicht mehr gebracht.Wenn du aber mehr Ahnung hast und sogar programmieren kannst, könntest du natürlich dabei helfen, die FreeBSD-Inkompatibilität zu bereinigen.
Das wäre natürlich super. Wir brauchen Leute, die sich in FreeBSD einbringen.
Passion ist ein tolle Sache.Man sollte viel mehr FreeBSD nutzen, aber nicht, weil damit alles geht und viel einfacher und viel schneller.
Man sollte FreeBSD nutzen, weil es der harte Weg ist...
Unter FreeBSD 13 scheint es das Packet Pivy (coin3d) nicht mehr zu geben. Es wird aber als notwendige Drittanbieterabhängigkeit angegeben. Ich habe die Sources versucht zu kompilieren. Leider hat das auch nicht funktioniert.
Noch möchte ich nicht aufgeben, denn mir gefällt FreeBSD grundsätzlich sehr. Ich versuche mal FreeBSD 12 zu installieren und vielleicht funktioniert es da besser.
Nun hätte ich da noch eine Frage. Kennt jemand von euch Singularity?
Singularity Container
Hat jemand damit auf FreeBSD erfahrung? Die neueste Version von Salome-Meca benötigt das.
Salome-Meca
Da hast Du natürlich recht. Ich hatte zuerst nach "pyvi" und nicht nach "pivy" gesucht. Dumm von mir. Jedoch ändert es leider nichts an der Situation. Schade.Sollte eigentlich da sein:
Code:% uname -rs FreeBSD 13.0-RELEASE-p4 % pkg search py38-pivy py38-pivy-0.6.6 Python binding for Coin
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen