FreeBSD 4.8, X11 4.3.0 eindeutschen

i18n

Well-Known Member
Liebe Leute, bin über folgendes Problem gestolpert.
Nach Nutzung von FreeBSD 4.7 habe ich auf einem anderen Rechenr 4.8 installiert, dessen X11 sich mit den üblichen Einträgen nach Handbuch nicht eindeutschen läßt.
Habe in der /etc/login.conf die entsprechenden Zeilen
german|German Users Accounts:\
:charset=ISO-8859-1:\
:lang=de_DE.ISO8859-1:\
:tc=default:
eingefügt und über vipw german als Sprache für die User angegeben.
Bei 4.7 funktionierte das, bei 5.0 bei einem weitern Rechner ebenfalls, die beiden haben aber die X11R6 Versionen 4.2.0 und 4.2.1. FreeBSD 4.8 gibt 4.3.0 an.

Weiß jemand, ob sich irgend etwas an den Einstellungne verändert hat? Das Handbuch gibt darüber keine Auskunft. Wäre über Hilfe sehr froh, sooo sattelfest in Englisch bin ich auch nicht, wäre schon schöner in der Muttersprache ;-)
 
Hallo,

ich setze 5.1-RELEASE ein.

Das ging bei mir auch erst nicht.
Probiere mal "cap_mkdb /etc/login.conf".
Der Befehl steht oben in der /etc/login.conf.
 
Eindeutschen

stimmt, bin bei 5.1 auch an denselben Fehler gestoßen,
probiere mal aus, was Du vorgeschlagen hast.

Danke erst mal.
 
Zurück
Oben