FreeBSD 4.9 Installation????

Ice

Well-Known Member
Hi Leute,

habe mir inzwischen die ISO's von 2 unterschiedlichen Servern gezogen. Nach der Installation bootet mein Rechner jedoch immer im Kreis!!!!!
Habe zum Test mal auf den Rechner die 4.8 installiert und das funzt ohne Probleme.
Kann es sein, dass in den ISO's der 4.9er ein Fehler ist oder habe ich irgendwelche Änderungen beim Installationsvorgang übersehen?

Thx,

Ice
 
Bootet im Kreis? Lass uns mal n Kreis machen.

Wie aeussert sich das? Plötzlicher Reboot? Fehlermeldung? Immer an der gleichen Stelle? Checksumme der ISO's korrekt?
 
Der Rechner bootet bis zum Bootloader und startet dann jeweils komplett neu!
Die Checksum der CDs war ok.
 
Danke für den Tip, aber meines Wissens ist ACPI erst in der 5er Serie enthalten. Habe jetzt nochmal die Release Notes und alles gelesen, aber von ACPI steht da nix drin. Ich denke, das wäre mir auch bei der Installation schon aufgefallen. Hab ja inzwischen schon par mal installiert....
Hat noch jemand ne Idee? Hat irgendjemand die 4.9er schon erfolgreich ans Laufen bekommen?
 
So, habe jetzt mal die 5.1er mit ACPI enabled installiert und selbst die läuft auf dem Rechner. Somit kann es an ACPI nicht liegen.
Bin für jeden weiteren Tip dankbar.

Gruß,

Ice
 
- 4.9 ohne Boot(Manager|Loader) mit nem normalen Standardbootsector probiert?
- GAG von Diskette starten und damit versuchen das BSD zu booten, dann MBR auf Sinnhaftigkeit ueberpruefen.
 
Tach auch!

Installier doch einfach 4.8, mach ein cvsup src-all, anschließend Kernel und Welt neu bauen -> fertig. (hoff' ich)

hang lost
 
Hahaha, guter Tip!!!! *grins*
Nur leider installiere ich sehr oft Rechner mit FBSD und da wäre es echt lästig, wenn ich nur auf diese Weise auf die "aktuelle" Version kommen würde........
 
Das ist doch wieder ein ganz anderes Thema, oder?! Es geht hier einfach um die Grundinstallation. Warum gibt es denn sonst überhaupt RELEASES???? ;o)
 
Original geschrieben von Ice
Das ist doch wieder ein ganz anderes Thema, oder?!
Noe. Entweder es is zu aufwendig, dann isses das immer oder es ist nicht zu aufwendig dann isses das nie. Imho. Man kann ja zB auf einer Kiste per cvs updaten und dann das per NFS bereitstellen und darueber dann die anderen Boxen updaten. Siehe Handbuch "tracking for multiple machines".

Es geht hier einfach um die Grundinstallation. Warum gibt es denn sonst überhaupt RELEASES???? ;o)
Nicht wegen den ISO Images, die kann man sich ja per make distribution auch selber machen.
FreeBSD Release Engineering
 
Lass gut sein, Elessar! Du hast natürlich recht! Ich brauche trotzdem einfach ein funzendes ISO und wenn Du mir nicht helfen willst/kannst, dann ist das auch ok.
Sorry, aber ich kann es nicht leiden, wenn sich jemand nur in den UNIX-Philosophien beweihräuchert, wenn es doch um eine ganz einfache Frage geht!
Sorry, aber was man kann und so weiter war überhaupt nicht Thema dieses Threads!
Trotzdem Thx für Deine Beiträge.

Gruß,

Ice
 
Hab ich mir fast gedacht, dass jetzt so eine Bemerkung kommt. So war das aber sicher nicht gemeint!
Ich wollte mit diesem Thread einfach nur mal horchen, ob noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Mehr nicht!
Wenn ich Dich irgendwie beleidigt haben sollte, dann tut mir das leid und war sicher nicht meine Absicht!
Die Tatsache, dass ich BSD beruflich nutze, gibt sicher keine Aussage über meinen Wissensstand, sondern sollte nur erläutern, dass ich es mir zeitlich nicht erlauben kann, eine Installatin über 4.8 -> make world -> 4.9 durchzuführen.

Gruß,

Ice
 
Habe jetzt mal den Test mit GAG gemacht! Auch damit lässt sich das System nicht starten, sondern rebootet wieder wie bisher.

Gruß,

Ice
 
Zurück
Oben