FreeBSD 4.9 + nvidia -> Upgrade Problem

JZMon

New Member
Tach Zusammen!

Meine Nvidia-Karte lief problemlos, allerdings unter OpenGL etwas zäh. Also dachte ich, ich mach mal ein Portupgrade auf den Nvidia-Treiber (portupgrade -rPN nvidia-driver). Der vorherige war auch aus den Ports installiert.

Jedenfalls gibts jetzt kein 'nvidia.ko' mehr, soll heißen, daß ein 'kldload nvidia' das nötige Modul nicht findet. Während dem Kompilieren wird allerdings angezeigt, daß das Modul erstellt und in /boot/modules installiert worden sei.
Bei der Deinstallation des Treibers wird mir dann übrigens auch angezeigt, daß alle Dateien gelöscht worden sind, außer nvidia.ko, weil nicht vorhanden.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Problem beheben kann? :confused:


für jede Hilfe dankbar,
Joern
 
Der Port installiert das Modul neuerdings nach /boot/modules (wo es auch hingehoert) und nicht nach /boot/kernel.

Hast du /boot/modules im Modulsuchpfad?
Funzt kldload /boot/modules/nvidia.ko?
 
nvidia.ko -> Problem gelöst

Original geschrieben von MrFixit
... /boot/modules (wo es auch hingehoert) und nicht nach /boot/kernel ...
Also. Die Antwort nahm ich zum Anlaß, noch einmal genau die Verzeichnisstruktur zu untersuchen.
In meinem /boot-Verzeichnis gab es kein Verzeichnis ./kernel und auch kein Verzeichnis ./modules. Allerdings eine DATEI modules von 2MB Größe. Dies war die vermißte nvidia.ko, halt unter anderem Namen. Nachdem ich die Datei umbenannt und nach /modules bewegt hatte, wo kldload auch danach gesucht hat, funktionierte wieder alles einwandfrei.

VIELEN DANK für die schnelle Hilfe. :-)

viele Grüße,
Joern
 
Zurück
Oben