FreeBSD 5.0-Release erschienen

Bin gerade fleissig am laden. Wie geht ihr vor, wenn ne neue Version erscheint? Erst mal 'ne Testinstallation oder gleich ganz mutig ein Update?
 
Also ich bin seit der Developer Preview #2 bei der 5.0 dabei, von da her hab ich einfach ein Update per cvsup gemacht.
Wenn du allerdings derzeit eine 4.x-Version laufen hast, wird auch von offizieller Seite empfohlen, eine komplette Neuinstallation zu machen. Die Änderungen des Systems sind einfach sehr groß und von daher gibt es wohl teilweise Probleme mit Altlasten bei einem Update.
Desweiteren wird von dem FreeBSD Team auch noch empfohlen, bei der 4.x-Reihe zu bleiben, da die 5.0er noch nicht in dem Maße getestet wurde.
Ich muss allerdings sagen, dass ich bisher keinerlei Probleme hatte.
Das sinnvollste ist meiner Meinung nach wirklich erstmal eine Testinstallation auf der Maschine auf der du vorhast die 5.0er einzusetzen.

MfG
 
Ich bin gerade dabei die Images auf den Server hier zu laden, wenn ich damit fertig bin findet ihr die 5.0-ISOs in der Download-Sektion!

MfG
 
Hab das ganze mal auf meinem kleinen Sorgenkind installiert und muss sagen ich hab die selben Probleme wie bie 4.7. Immer wenn ich SMP aktiviere, ist mein USB tot. Das ist nicht so praktisch, wenn man USB Maus und Tastatur hat. Hoffe doch, das sich da endlich mal was tut. Habe gelesen, der Multiprozessor-Support wäre komplett neu implementiert wurden. Naja, ist nicht so wild. Aber make buildworld würde mit 2 CPUs schon mehr Spass machen, vorallem weil ich die ja hab. :rolleyes:
 
Originally posted by AceX5

Immer wenn ich SMP aktiviere, ist mein USB tot. Das ist nicht so praktisch, wenn man USB Maus und Tastatur hat.

Was für einen Mainboard-Chipsatz hast du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Gigabyte GA-6BXD mit nem Intel 440BX Chipsatz. Habe auch etwas passendes im Problem Report kern/24059 gefunden. Gebe die Hoffnung langsam auf. Kann aber auch sein, das es ein Bug mit APM und APCI ist. Wer weiss das schon... :(
 
Hm ich weiß ja ned, ich glaub bevor ich da update lass ich da ein bisschen Zeit ran, wenn dann 5.1 erschienen ist vielleicht, ich denk mal das ist noch zu sehr in Entwicklung.

Btw: Kennt jemand ein Programm, das das überflüssige von 4.7 löscht, wenn man ein cvsup-Update macht? Bzw. hat einer eine Liste der Dateien, die es bei 5.0 nicht mehr gibt? auf der Homepage stehts leider auch ned genau.

bye
theclaw
 
Zurück
Oben