A
arcticdomain
Guest
Morgen allersseits erstmal, ist mein erstes Posting hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hab seit etwa einer Woche FreeBSD 4.7 laufen auf meinem System (s.u). Ich bin absolut zufrieden! Die Performance unter KDE ist einfach atemberaubend .
Abgesehen davon, dass mein sis900 nicht läuft und ich daher auch nicht ins Internet komme (adsl) gibt es keine Probleme.
Bevor ich mich jetzt aber ganz an die Sitten von 4.x gewöhne, hab ich mir gedacht installierste mal die 5er. Soweit sogut: CD 1 runtergeladen, gebrannt, gebootet:
Sooo...die Meldungen rauschen an mir vorbei bis es plötzlich stoppt. Ich hab mal die letzten Zeilen abgeschrieben, die mir wichtig erschienen:
Was tun??
Unter 4.7 lief noch alles.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
EDIT: Die Fehler kommen noch VOR der Kernelkonfiguration!
EDIT/2: In einem Anflug von Eigeninitiative hab ich mal gegoogelt. Aber die Lösungen dort beziehen sich eher auf neukompilierte Kernel...glaub ich
System:
P4 2,6 auf Asus P4S533 (SiS 645DX)
256 MB DDR333
SiS900 Netzwerk onboard
GeForce4Ti4200
C-MEDIA sound onboard (pcm kompatibel)
keine sonstigen PCI karten
2 HDs:
IBM 61GB (master)
Maxtor 15GB (slave)
------
2 Drives:
LG 8160B 16x (master)
Cyberdrive DVD
Ich hab seit etwa einer Woche FreeBSD 4.7 laufen auf meinem System (s.u). Ich bin absolut zufrieden! Die Performance unter KDE ist einfach atemberaubend .
Abgesehen davon, dass mein sis900 nicht läuft und ich daher auch nicht ins Internet komme (adsl) gibt es keine Probleme.
Bevor ich mich jetzt aber ganz an die Sitten von 4.x gewöhne, hab ich mir gedacht installierste mal die 5er. Soweit sogut: CD 1 runtergeladen, gebrannt, gebootet:
Sooo...die Meldungen rauschen an mir vorbei bis es plötzlich stoppt. Ich hab mal die letzten Zeilen abgeschrieben, die mir wichtig erschienen:
Code:
Mounting root from ufs:dev/md0
setrootbyname failed
ffs_mountroot: can't find rootvp
Root mount failed: 6
Manual root fs specifications:
<fstype:device>
mountroot> ##PROMPT##
# wen ich hier einfach ENTER drücke:
panic: Root mount failed, startup aborted
Uptime: 3m6s
Was tun??
Unter 4.7 lief noch alles.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
EDIT: Die Fehler kommen noch VOR der Kernelkonfiguration!
EDIT/2: In einem Anflug von Eigeninitiative hab ich mal gegoogelt. Aber die Lösungen dort beziehen sich eher auf neukompilierte Kernel...glaub ich
System:
P4 2,6 auf Asus P4S533 (SiS 645DX)
256 MB DDR333
SiS900 Netzwerk onboard
GeForce4Ti4200
C-MEDIA sound onboard (pcm kompatibel)
keine sonstigen PCI karten
2 HDs:
IBM 61GB (master)
Maxtor 15GB (slave)
------
2 Drives: