FreeBSD 5.1 rc1 Installieren

P

Peel

Guest
Hi, bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt bei meinem Problem. Also ich habe versucht FreeBSD 5.1 rc1 zu installieren auf meinem Rechner (ist ein Thinkpad A30p falls das hilfreich ist). Bekomme aber beim booten folgende Fehlermeldung:

firewire0: <IEEE1394(FireWire) bus> on fwohci0

Fatal trap 12: page fault while in kernel mode
fault virtual address =0x2c
fault code =supervisor read, page not present
instruction pointer =0x8:0xc02e5a40
stack pointer =0x10:0xc0ae39b0
frame pointer =0x10:0xc0ae39b4
code segment =base 0x0, limit 0xfffff, type 0x1b
=DPL 0, pres 1, def321, gran1
processor eflags =interupt enabled, resume IOPL=0
current process =0(swapper)
trap number =12
panic: page fault
Uptime:1s


Also das ist das letzte was er ausgibt bevor ich zum reboot aufgeforddert werde. Momentan hab ich 5.0 drauf, aber da fehlt mir XFree 4.3.x da die eingebaute Grafikkarte erst damit unterstützt wird. Mit 4.8 gab's auch keine Probleme; will aber eine 5-er Version. Bin für alle Tips offen

Peel
 
Original geschrieben von Peel
Momentan hab ich 5.0 drauf, aber da fehlt mir XFree 4.3.x da die eingebaute Grafikkarte erst damit unterstützt wird. Mit 4.8 gab's auch keine Probleme; will aber eine 5-er Version. Bin für alle Tips offen

Peel
Hm, nun... du kannst doch auch uner 5.0 ein 4.3er XFree installieren.

Wie siehts denn mit einem "normalen" update aus (also make world usw). Funktioniert das?

MfG
 
Hab ich noch nicht probiert, da ich noch relativ wenig Erfahrung mit FreeBSD hab. Aber wenn du mir kurz grob schreiben könntest wie das gehen soll (oder wo ich nachschauen kann, evtl. Handbuch) wär das auf jeden Fall ein Versuch wert, v.a. da ich schon ein paar Ports runtergeladen habe.

Peel
 
Zurück
Oben