FreeBSD 5.1 und Radmaus

dimi

Well-Known Member
Hallo nochmal, und die nächste Frage wäre: habe ne maus mit dem Rad . Und Rad geht nicht. Habe hier im Forum HowTo's darüber gelesen, hat wieder mal nichst geholfen. Was soll ich den machen ? Oder was mache ich falsch ? Bitte helft mir ....Hab schon ganzen Inet durchgesucht...
 
Wenn du eine klassische PS/2 Maus hast, dann musst du folgendes in deine XF86Config eintragen (in der Maus-Sektion natürlich):

Option "Buttons" "5"
Option "ZAxisMapping" "4 5"


Nach einem X Neustart sollte dein Mausrad funktionieren.

CW
 
Danke allen , hat geholfen, allerdings nur der tip von CW, wenn man nur diese 2 Options einträgt dann geht es, aber wenn man wie in diesem MausHowTo alle einträge einträgt dann geht es nicht ... ! Vielen Dank an ALLE !!! Ich weiss eure Hilfe zu schätzen
 
Zurück
Oben